Freitag, 25. Juli 2014

Geschafft und Schneckenpost

Die letzten Tage habe ich die Zwischenblöcke für den Wandbehang mit den Gartenfeen nach Ursula Schertz genäht. Das war ein ziemliches Gefummel und eine Rechnerei bis alles passte. Heute habe ich noch ein wenig gequiltet. Dafür habe ich ein Verlaufsgarn von Sulky verwendet. 

 Alle Teile sind zusammengefügt und die Zwischenblöcke angepasst.

Ein schöner Rücken kann doch auch entzücken oder ?? Den Stoff habe ich vor ewigen Zeiten mal bei Möbelschweden gekauft.
 Die fertig gequiltete Vorderseite. Dass es ein wenig schief aussieht liegt am Foto. Nun muss nur noch ein Label dran und das Binding auf der Rückseite angenäht werden. 

Heute ist bei mir "Schneckenpost" angekommen. Bei * klick Eva * habe ich neulich bei einer Verlosung gewonnen. Das Päckchen war von Samstag bis heute unterwegs - also richtige Schneckenpost. Schaut mal was für tolle Motiv-Stoffe ich gewonnen habe. Die kann ich bei nächster Gelegenheit in den Tula Pink einarbeiten.

So viele schöne Stöffchen !!! Rechts unten liegt die beigefügte Karte. Das ist eine Malerei von Albrecht Dürer. Vielen Dank liebe Eva. Du wirst auch froh sein, dass das Päckchen endlich angekommen ist. 

Marianne


Kommentare:

  1. Ui, so schön sind deine Gartenfeen geworden!!! Richtig sommerlich warm in den Farben und in der Stickerei gequiltet, RESPEKT!!! Das würde ich mich nämlich nicht trauen ;) Herzlichen Glückwunsch zum Stöffchen-Gewinn und viel Spaß beim Verarbeiten...
    Wünsch Die ein schönes Wochenende und grüße ganz herzlich,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist dein Quilt geworden - tolle Stickereien.
    Ja, da bin ich wirklich froh, dass das Päckchen endlich angekommen ist. Hoffe, ich habe die Farben gut ausgesucht, dass sie zu deinen bisherigen Blöcken passen. :-) Aber sonst startest du einfach ein neues Projekt damit. :-) lg Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    deine Gartenfeen sehen sehr sehr schön aus und die gewählten Stoffe dazu sind Spitze.
    Das ist ein toller Gewinn, herzlichen Glückwunsch.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,

    ach herrje, ist der Gartenfeen Quilt schön geworden...sehr schöne Arbeit...
    Tolle Stöffchen hast du gewonnen...viel Spaß bei der Verarbeitung....

    Liebe Grüße und schönes Wochenende, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Deine Gartenfeen sehen ganz bezaubernd aus und in Deiner Farbkombination gefallen sie mir fast besser als in grün.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    der Gartenfeenquilt ist herrlich geworden! Diese Arbeiten mit Stickereiblöcken zwischen dem Patchwork mag ich unheimlich gern. Ich bekomme gleich Lust auf Gartenfeen, aber ich darf nicht, nein, nein! Hier gibt es noch genug andere begonnene Dinge...
    Echte Tula Pink Stoffe! Herzlichen Glückwunsch! Da werden wir ja sehr schöne Blöcke zu sehen bekommen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Hahaha
    Die Radieschen Fee ist ja wohl der Oberkracher!!!!
    SOOOO cool!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne, Dein Gartenfeenquilt gefällt mir super gut, schöne Farbgestaltung und passend gequiltet.
    Du glückliche Gewinnerin herzlichen Glückwunsch zu den tollen Stoffen , die passen gut zu Deinen Tula Pink Blöcken.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marianne,
    deine Gartenfeen gefallen mir seeehr gut! Deine Farbwahl finde ich klasse! Die Vorlagen habe ich auch schon laaange zu liegen ... ;-)
    Gratuliere zum tollem Gewinn! Schöne Stöffchen, viel Spaß beim Vernähen!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Deine Gartenfee-Quilt ist super gworden.
    Das kann ich mit vorstellen, dass das eine ganz schöne rechnerei gewesen ist, bis das alles gepasst hat.
    Aber das hat sich doch gelohnt!

    Zu deinem Gewinn gratuliere ich dir ganz herzlich! Das sind schöne Stoffe, die sich bestimmt herrlich in den Tula Pink-Blöcken machen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    Dein Gartenfeequilt ist wunderschön geworden. Ich finde die Kombination von Stickerei und Patchwork sehr ansprechend.
    Ein toller Gewinn.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Paaani ta kombinácia patchwork a výšivky je fantastickaaaa. Krásna pracička páči sa mi veľmi . Mery

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare