Montag, 5. Januar 2015

Der erste Tula Pink Montag im Neuen Jahr

Die Blöcke für den Tula pink City Sampler Kapitel 3 Stripes sind wirklich sehr einfach zu nähen. Wenn ich die Stoffe für den Block herausgesucht habe, geht es immer ruck-zuck. Im Augenblick versuche ich, die Streifen die ich für andere Blöcke schon einmal zugeschnitten habe, wieder zu verwenden. Es sollen ja nicht am Ende 1000 Schnipsel übrig bleiben. Ich bewundere Tula für ihre Einfälle. Denn Streifen kann man ja wirklich auf viele Arten zusammennähen. Viele Blöcke sind ähnlich und doch ist keiner 2x vorhanden. Eigentlich könnte ich bald Schluß machen. Ich werde das Layout "Skyline" für den Quilt verwenden und da sind nur 70 Stück notwendig. Aus dem Rest werde ich Kissenhüllen und einen Läufer für eine Kommode nähen. Außerdem werde ich das Layout noch ein wenig verändern.

 Der Block Nr. 64 heißt bei mir "Auf und Ab".

Den Block Nr. 65 nenne ich "Pünktlich.

Bei * Flickr klick * gibt es wieder ganz viele verschiedene Blöcke zu sehen.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    ich bin schon gespannt, wie Du das Layout umsetzt.
    Süße Namen haben die Blöcke.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    schon im neuen Jahr bist Du sehr fleißig. Die Blöcke sind sehr schön und die Namen gefallen mir.
    Bin gespannt auf Deine Variation.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    dieser Skyline-Quilt gefällt mir ja auch sehr gut, aber ich werde alle hundert Blöcke nähen. Da bin ich wohl eher altmodisch...
    Schöne Stoffe hast Du wieder ausgewählt, das wird ein echter Marianne-Sonnenquilt...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    deine Tula-Blöcke gefallen. Ihr sehr gut und ich bin schon sehr gespannt, wie du sie zum Skyline-Quilt anordnen wirst. Dein Nähzimmer ist ja ein Traum!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    diesen Quilt machen eindeutig die Stoffe. Dadurch kommen die klaren Muster erst richtig zur Geltung und deine Stoffe sind allesamt so schön und passend...für deinen Quilt. Sieht wieder super aus. Ich weiß zwar nicht was der skyline ist...da ich das Buch nicht habe, vermute aber eine eher kleinere Version...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Besonders dein Block "Pünktlich" gefällt mir, vor allem wegen der Blätter. Deine Stoffe sind immer so "warm" durch die meist hellen Stoffe. Ich weiß noch nicht, wie ich die 100 Blöcke verarbeiten werde.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare