Montag, 29. April 2024

Verwertet

 Man nennt es in Neudeutsch ja immer Upcycling, aber ich schwimme gerne ein wenig gegen den Strom und sage verwerten. Eine alte Jeans ist eine Marktasche geworden. Dazu kam ein Stück Stoff in hellblau. Das stammt, glaube ich von einer alten Schürze. Die dunkelblauen Stoffstücke sind auch alte Reste.  Die sonstigen unterschiedlichen Farben kommen daher, dass ich den Jeansstoff mal von vorne oder von der linken Seite eingesetzt habe. 

Die Tasche ist 40 cm hoch und 20 cm tief.  Die Henkel habe ich mit einem Muster meiner Nähmaschine verziert.
Gefüttert ist sie mit einem Rosenstoff. Auf der einen Seite ist eine einfache Einschiebetasche angebracht. Auf der anderen Seite eine Reißverschlußtasche damit die Wertsachen sicher verstaut sind.
Eine kleine Tasche für den Einkaufschip darf natürlich nie fehlen.

Mein Label muss selbstverständlich auch dran. Ein silbernes Stück Kunstleder betont es noch ein wenig.Wo die Tasche hinwandert ist mir noch nicht klar. Bestimmt verschenke ich sie demnächt zu einem passenden Anlass. Ich habe nämlich schon wieder eine in Arbeit - auch aus lauter alten Resten. 

Ich wünsche alllen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne


4 Kommentare:

  1. Die Stoffe hast du großartig verwertet. Die Tasche hat was Feines. Ich mag es auch sehr, wenn alte Stoffe zum neuen Leben erwachen.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Verwerten oder Aus Alt mach Neu gefällt auch mir besser und die damit verbundenen Projekte sowieso.
    Schön ist deine Tasche geworden und auch die Größe ist sehr praktisch.
    Viel Freude beim Werkeln wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich nenne auch alles lieber in unserer Sprache, schon immer. Aber das weißt Du ja, da sind wir ähnlich gestrickt, auch wenn wir andere (Sprachen und so) kennen (evtl auch beherrschen) und dem aufgeschlossen sind. Aber alleine in "Verwertung" steckt ja schon WERT drin.
    Wieder super verwertet hast Du alles!

    Ich habe inzwischen mindestens 10 neue Sachen gewerkelt aus altem verwertbarem, aber ich traue 🤭🤭🤭mich nicht, es zu zeigen, man denkt ja, ich sei bescheuert! 🤦🤦🤣 Fast "schäme" ich mich inzwischen für meine "Sucht", die Reste zu verarbeiten. Nur, irgendwie...????......werden die nicht weniger, zumindest nicht deutlich. 😬😬

    Dieses "Schicksal" teilen wohl aber viele von uns! 🤗😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    ja, upcycling ist so ein neumodischer Begriff... Damit wird das schmackhaft gemacht, was eigentlich ja ganz normal ist. Wenn früher Kleidung aussortiert worden ist, die tatsächlich nicht mehr tragbar und verwendbar war, so wurden die Knöpfe und Reißverschlüsse rausgetrennt... Deine Tasche ist toll geworden und ich bin mir ganz sicher, dass sie bald jemandem Freude bereiten wird.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare