Montag, 2. Dezember 2024

Schöne Adventszeit

 

So wie unsere Welt im Augenblick aussieht muss ich mir Mühe geben, und es mir im Privaten schön machen, dass ich nicht depressiv werde.In der letzten Zeit habe ich sehr wenig genäht. Letzte Woche wurde bei mir gebacken. Am Wochenende ist die Wohnung weihnachtlich geschmückt worden. Es ist unglaublich was sich in meiner Weihnachtskiste angesammelt hat und die vielen Quilts, Wandbilder und gestickte Deckchen. Mir ist aufgefallen dass ich keine weihnachtliche Sets besitze. Das könnte ich mir für das nächste Nähprojekt einmal vornehmen. 

Die liebe Tiger-Rita schickt immer sehr früh eine kunstvolle, genähte Weihnachtskarte. Im Laufe der Jahre haben sich viele von diesen schönen Karten bei mir angesammelt.

Das ist die Karte von diesem Jahr. Die zwei Engel haben mich beim Backen mit ihrem Flötenspiel begleitet.
Das sind die Karten die ich in den letzten Jahren bekommen habe. Ich freue mich immer sehr wenn ich das schon sehr besondere Kuvert aus dem Briefkasten hole.

Einen Teller mit meinem Gebäck zeige ich euch hier auch. Eigentlich backe ich jedes Jahr die gleichen Plätzchen. Teilweise nach Rezepten von meiner Mutter und Oma. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Linzerplätzchen und Spekulatiusplätzchen nach neuen Rezepten gebacken. Die Spekulatiuskekse wurden mit Orangenmarmelade gefüllt und sind wirklich oberlecker.

Mit einem Foto von meinem Lieblings-Nikolaus (der ist winzig höchstens 5-6 cm hoch) wünsche ich allen im Bloggerland einen schönen Advent und Nikolaustag.


 

Marianne