Sonntag, 27. Juli 2025

Kleine Geldbeutel

 Zwischendurch nähe ich gerne kleine Sachen. Da sind mir auf dem Bernina-Blog neulich kleine Geldbeutel begegnet. Dafür kann ich Stoffreste verwerten und man hat ein schnellles Ergebnis. Diese kleinen Geldbeutel passen gut in kleine Taschen oder auch in die Jackentasche für ein wenig Kleingeld und sogar für die Scheckkarte ist ein Fach vorhanden. 


 Ich habe gleich 2 Stück genäht und mit der Anleitung ging das wirklich sehr flott.
Bernina nennt sie "Doppeltes Lottchen" und die Anletung findet ihr hier!
Unter der unteren Klappe befindet sich ein Kleingeldfach. Gefüttert ist er mit einem Blumenstoff.
Unter der hintren Klappe ist ein Steckfach für die Scheckkarte und ein Fach für Geldscheine. Auf diesem Foto sieht man auch dass der Cord lila ist. 
Der zweite Geldbeutel hat ein rosa-geblümtes Futter.
Auch hier das Steckfach für die Scheckkarte.

Den Außenstoff habe ich vor ewigen Zeiten bei Ikea gekauft und ganz viele Taschen daraus genäht. Es sind aber immer noch Reste in meinem Fundus.

Wie sieht es bei euch aus?? Im Augenblick scheint hier die Sonne. Heute hat es hier aber auch schon mehrfach wie aus Kübeln geschüttet. Außerdem hat es schon häufig geblitzt und gedonnert. 

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Marianne  

Donnerstag, 24. Juli 2025

Sommer-Pause

Eine Sommer-Pause habe ich nicht so ganz freiwillig eingelegt. Mein Laptop hat nicht mehr funktioniert und das hat mich so geärgert, dass ich dachte eine Pause im Netz würde mir ganz guttun.Genäht habe ich auch nicht so ganz viel und daher gab es  nicht viel zu erzählen.

Zuletzt habe ich von dem Baby-Quilt den ich in Arbeit hatte erzählt. Da ich meine Sachen in letzter Zeit immer selbst entwerfe nimmt das den Kopf ganz in Anspruch. Der Quilt ist fertig und ich bin ganz zufrieden damit. Er ist diesesmal etwas größer geworden. Ich denke, wenn das Baby anfängt zu krabbeln, sollte er größer sein. Außerdem gibt es auch wieder viel zu entdecken für das Kleine. 


  Er ist 110 x 110 cm groß. Die meisten Motve sind appliziert, aber einige stammen von der Stickmaschine. Das Quilten war sehr aufwändig und hat mich lange Zeit beschäftigt. 

Jedes Motiv habe ich mit 1,5 Inch gr0ßen Quadraten eingefaßt. 
Heute ist meistens bekannt was da kommt und es wird ein Mädchen erwartet.
Ein schräges Haus hat mir als Motiv auch gefallen. 

Mit dem Segelschiff über das Wasser!!
Auf einer Blumenwiese liegen! 

Käfer und Küken auf einer Blumenwiese.

Ein Fisch mit allerlei Getier im Wasser.

Der Abendhimmel mit Mond und Sternen.

Ein Hund der sich einen Baum sucht ist auch dabei.

Der Quilt ist komplett aus Baumwolle, selbst das Vlies ist aus Baumwolle. Alle Stoffe stammen aus meinem Fundus. Das Baby soll Anfang August geboren werden und ich bin gespannt.

Hier ist das Wetter sehr durchwachsen. Wenn es regnet ist der Regen so stark, dass er sämtliche Blüten kaputt macht und hier im Vorgarten wachsen ganz viele Pilze. Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Tag.

Marianne