Dienstag, 22. Januar 2013

Heute habe ich

mal ein Weihnachtsgeschenk von meiner lieben Nichte fotografiert.  Sie hat mir diesen Frosch geschenkt. Der frisst gerade eine Fliege.

und wenn man daran zieht, kommt ein Maßband zum Vorschein. Das ist nicht nur witzig, sondern auch oberpraktisch, denn da sind cm und inch drauf. Ich brauche also keine Tabelle mehr, sondern kann schwuppdiwupp, wenn ich ein Maß umrechnen muß, ablesen wieviele cm das sind.

Nachdem ich heute mal meine Nähmaschine gereinigt und geölt hatte, schnurrt sie jetzt wieder wie eine Katze. Für den Enkelsohn einer Freundin hatte ich eine Handytasche aus Jeanstoff genäht. Auf meine Sachen nähe ich immer mein Label. Das ist grau mit roter Glitzerschrift. Es ist ein Herz drauf und der Schriftzug "Handmade by Marianne". Als der Knirps das gesehen hat, meinte er, er könne das nicht benutzen, denn seine Freunde würden ihn dann  hänseln und meinen, er hätte eine Freundin.
Das Jungchen ist 8 Jahre alt!!!!!!!!!!!!!! Ich habe ihm nun eine ohne Label genäht.


Zu mir kommen immer meine Freunde, Bekannte und auch mal die Nachbarn und bitten mich, schnell mal etwas zu nähen.Da heißt es dann immer, du nähst doch gerade, könntest du nicht mal schnell : eine Hose kürzen, eine geplatzte Naht nähen usw. Ich kann dann immer so schlecht nein sagen, obwohl ich das hasse. Also Nähgarn wechseln, nähen  und noch drüberbügeln. Zum Dank wurde mir dann immer eine Flasche Sekt , Wein oder ein Dekoteil (Staubfänger sagt mein Ehemann) gebracht. Irgendwann habe ich mal gesagt, ich möchte lieber 5 € für mein Sparschwein haben. Das bezahlen die alle gerne. Vor unserem letzten Urlaub waren da 300 € drin - extra Taschengeld. Heute habe ich mir überlegt, daß ich das Geld diesesmal auf dem nächsten Stoffmarkt in Mannheim verpulvere. Ich freu mich so über diesen Einfall. Es gibt da immer so tolles Zubehör und die Stoffe!

  Marianne

1 Kommentar:

  1. Das ist definitiv eine gute Idee - ich bin mir sicher, du wirst nicht allzu viel Mühe haben, das Geld dort loszuwerden... :) Sehr gut war allerdings auch der Einfall, dass du lieber Geld haben möchtest statt Naschwerk. Mal eben schnell ist ja immer mit Mühe verbunden, so gern man auch anderen einen Gefallen tut. Bei dir scheint stündlich jemand zu klingeln. ;)

    Den Frosch hab ich auch, ich hab aber keine Ahnung, wo er hingehopst ist... :O

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare