Sonntag, 20. Juni 2021

Wer sich zuerst bewegt hat verloren

 Das war so ein Spiel - früher. Das ist mir heute früh beim Geschirrspülen durch den Kopf gegangen. Hier ist es wolkig und sehr schwül. Bisher sind wir von Unwettern verschont geblieben und ich hoffe, dass das so bleibt. Unterm Dach im Nähzimmer ist es zu heiß und daher habe ich in den letzten Tagen einige Altlasten bearbeitet. An und für sich bin ich nicht so der Typ für Fertigpackungen. Vor ein paar Jahren habe ich in St. Marie aber trotzdem eine gekauft. In der Packung ist fast alles dabei was man dafür benötigt. Evtl. lag es am Motiv ?? Es sind meine Lieblingstiere "Hühner". In der Packung war alles dabei Stickgarn, Stoff, Filz, ein Knopf und natürlich eine ausführliche Anleitung. Ich habe immer so meine eigenen Vorstellungen, daher lag diese Packung unberührt im Ordner für Stickereien. 

Nun ist sie fertig und ich habe noch keine Ahnung wie ich sie weiter verarbeite. Noch ein Bild für die Wand? oder verarbeite ich sie zu einer Tasche? Na ja, es wird mir schon noch etwas einfallen, denn eigentlich ist das Motiv doch ganz hübsch.

Das ist sie die Pyramide der Hühner - so steht es auf der Fertigpackung !

Die Hühner sind aus Filz und ich habe sie mit der Nähmaschine aufgesteppt und erst dann bestickt.

Ein wenig denke ich dabei an die Bremer Stadtmusikanten. In der Packung war wirklich alles dabei und es ist auch noch ganz viel übrig. 

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag und dass ihr von Unwettern verschont bleibt.


Marianne

2 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    das ist ein sehr schönes Motiv. Nicht Hühner auf der Stange, sondern als Pyramide. Ich könnte es mir richtg gut als Wandbild für ein Gartenhaus, oder eine Laube vorstellen. Du wirst bestimmt eine gute Verwendung dafür finden. Bin gespannt.
    liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    als ich Deine Bilder sah, dachte ich auch gleich spontan an die Bremer Stadtmusikanten. Deine Hühner gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt, welche Verwendung Du dafür verwendest.
    Ich muß demnächst auch meinen Blog bearbeiten. Mein kleiner Paul ist vor 2 Monaten gestorben und da bin ich noch immer wie gelähmt. Nachdem so viele Wünsche an mich herangetragen wurden, werde ich nun doch mal wieder mein Nähzimmer aufsuchen.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare