Samstag, 18. November 2023

Der Weihnachtsquilt ist fertig

Grau in grau zeigt sich dieser November. Hier war Dauerregen und so stark, dass sogar der Neckar aus seinem Bett gestiegen ist. Da bleibt man doch am besten zu Hause. Da ist mein Weihnachtsquilt fertig geworden, denn wenn ich nicht groß aus dem Haus gehe ist "Nähmaschinenzeit". Der Rand ist komplett und fertig und gequiltet ist er auch. Das freie Quilten mit der Nähmaschine ist eigentlich Übungssache und am Anfang holpert es ganz schön. Diese Weihnachtsdecke soll nur zum Einkuscheln auf dem Sofa sein und ich wollte sie nur sparsam quilten. 

Es ist schwierig bei dem Lichtverhältnissen ein gutes Foto zu machen. Zuerst hatte ich die Beleuchtung an. Das hat die Farben total verfälscht. Ohne elektrisches Licht sind die Farben jetzt richtig.
Wie immer sind die Ecken abgerundet. Eingefasst ist der Quilt mit einem grünen Sternenstoff.
In die Randdreiecke habe ich Sterne "gemalt".
Für die Quadrate habe ich Federn gemalt. Diese Quiltarbeiten habe ich mit einem hellblauen Garn gemacht. Das sieht sehr schön plastich aus finde ich. Ein Label ist auch schon gestickt und muss nur noch angenäht werden. Danach kann mich die Decke auf dem Sofa wärmen.

Hier findet in der Stadthalle am Wochenende ein Kreativmarkt statt. Wenn ich es schaffe hinzugehen und ein paar Fotos zu machen werde ich davon berichten.

Ich wünsche allen im Bloggerland ein gemütliches Wochenende.

Marianne

 

11 Kommentare:

  1. Puh, da ist dir wieder ein Meisterwerk gelungen, perfekt zum Einkuscheln.
    Viel Freude auf dem Kreativmarkt wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Leistung wieder! Ich finde auch den Dekorand so schön, denn er sieht aus wie geflochten, ganz toll! 👌😍
    Viel Spaß in der Stadthalle!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Welch ein schöner Stern in Weihnachtsstoffen und -farben. Der Rand ist dazu sehr gut gelöst. Ein warmer Quilt für diese Zeit. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    die klassischen Weihnachtsstoffe stehen Deinem Weihnachtsstern ganz wunderbar. Mit dem Quilting machst Du es richtig, sparsam, denn dann bleibt Deine Decke wirklich kuschelig. Viel Freude damit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    da hat das schlechte Wetter auch etwas Gutes. Dein wunderschöner Weihnachtsquilt ist fertig geworden und gefällt mir richtig gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Ihr Engagement, anderen zu helfen, dieses Thema zu verstehen

    AntwortenLöschen
  7. Huch, ich war doch wegen des Quilts längst da! Bestimmt im Bloggerspam gelandet. Oder im Nirwana.
    Egal.
    Was ich heute sagen will, ist, danke! 😉😍🤗
    Witzig!👍 Auch hinten wieder das Bildchen von Uli Stein. 😁

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Und bei Dir ist nix gelandet? (29.11.abgeschickt)

      Löschen
    2. Marianne, durch Zufall habe ich eben gemerkt, daß der "PS-Kommi" natürlich völliger Quatsch ist. 🤦
      Sorry, war natürlich eine Verwechslung!😖🤭
      Tut mir leid. 🤗😍

      Löschen
  8. Liebe Marianne, eine sehr gute Arbeit ist das, die Farbkombination ist toll. Deine abgerundeten Ecken gefallen mir auch sehr.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marianne,
    ein wunderschöner Quilt ist das geworden.
    Ich wünsche dir ein gutes und kreatives neues Jahr.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare