Montag, 5. Februar 2024

Gelernt

Beim Aufräumen sind mir ein paar Stickereien die ich auf meiner Stickmaschine gemacht hatte in die Hände gefallen. Außerdem lag auf meinem Tisch noch ein gestepptes Teil, das ich irgenwann einmal hergestellt hatte herum. Daraus ist eine Kosmetiktasche entstanden. 


Diese kleine Schnecke habe ich irgenwann einmal gestickt. Jetzt habe ich einen kleinen Patch daraus gemacht und sie auf das mit Verlaufsgarn abgesteppte Teil genäht.
Auf der Rückseite ist mein Label mit Kunstlederunterlage angebracht.

Der kupferfarbene Reißverschluss paßt sehr gut dazu finde ich.
Gefüttert wurde die kleine Tasche mit einem Rest hellem Blumenstoff.
 

Meine Pause auf dem Blog war ja sehr lange. Aber mir war die Lust zu bloggen einfach vergangen. Erst der Ärger mit dem Browser, dann muss man xmal klicken bis man einen Kommentar abgeben kann und am Ende sollte ich auch die Bedienung meines Fotoprogramms neu lernen.  Nachdem das Programm mit dem ich meine Fotos bearbeite mal wieder ein Update installiert hatte, war die Bedienung wieder vollkommen neu. Irgendwie hatte ich keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen. Fotos auf dem Laptop zu installieren war nur noch nach vielen Klicks möglich. Nun habe ich mir ein neues Programm heruntergeladen und hoffe, dass hier nicht alle paar Tage die Bedienung umgestellt wird. 

Keine Ahnung ob es nur mir so geht, alle Furz lang wieder eine Aktualisierung auf dem Smartphone, die Datenschutzerklärung dazu lesen  usw. das gleiche bei fast allen Programmen auf dem PC, dazu ist mir eigentlich meine Zeit zu schade. Es sind ganz viele Blogger nur noch auf Instagram zu sehen. Dort gefällt es mir nicht und ich habe mich wieder abgemeldet. Eventuell sollte ich in Zukunft mehr mit dem Smartphone fotografieren. Diese Bilder werden automatisch auf mein Laptop geladen und ich muss sie nur noch bearbeiten. Das Smartphone nehme ich nie mit, weil ich denke, ich muss nicht immer erreichbar sein, denn wozu habe ich eine Mailbox??!!

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne

1 Kommentar:

  1. Ui, da habe ich echt Glück, daß mein Brummel mir das Handy von Anfang an für Blog und Co. so eingerichtet hat, ich selbst bin da ja ein Tiefflieger, weil ich ihn hab, hab ich mich ehrlicherweise nie um sowas gekümmert. Natürlich kann man sich wissen immer aneignen wenn man will, aber ich brauche mir das nicht antun, weil Brummel ja immer danach guckt, auch zwischendurch wenn da was aufploppt wo der Tiger wieder ganz aufgeregt 😖😂😖😂ruft: "📣Brummelllll, da ist was komisch!" 🫢🤣🫢
    Ich verstehe Dich also sehr gut.

    Aber ich bin total froh, daß Du aufgetaucht bist! 🎉🤗😍

    Dein Nessi ist auch Klasse!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare