Montag, 19. Februar 2024

Schnipsel verarbeitet

Es haben sich wieder ganz viele Streifen in meiner Kiste dafür angesammelt. Einige davon wurden von mir in den letzten Tagen zu Topflappen verarbeitet. Das war eine ganz schöne Fleißarbeit. Da ich zur Zeit kein gößeres Projekt habe ist das auch so ein schöner Zeitvertreib gewesen. 

Zuerst habe ich ein Stück Thermolam 24 x 24 cm zugeschnitten. Darauf wurden dann die Streifen aufgenäht und gleich abgesteppt.
Für die Rückseite ist ein bunter, geblümter Stoff zum Einsatz gekommen.
Einen kleinen Rest habe ich zwischendurch zu einem Täschchen für den Einkaufchip verarbeitet.
Für diese Topflappen habe ich ganz schmale Streifen im Log-Cabin-Muster aneinander genäht.
Für die Rückseite wurde ebenfalls ein hübscher Blümchenstoff verwendet. 

Als Aufhängung habe ich wieder eine Ecke abgeschnitten und mit Schrägband eingefaßt. Die habe ich verschenkt. Ich besitze noch keine Topflappen mit einer solchen Aufhängung. Da jetzt noch einige Streifen in Geldtönen in meiner Kiste sind muss ich für mich auch noch welche nähen.

Diese Fotos sind mit meinem Smartphone entstanden. Nachdem ich die Anleitung für die Kamera mehrfach gelesen habe, kann ich schon ganz gut mit der Bearbeitung auf dem Smartphone umgehen. Wenn man es öfter macht ist das eigentlich ganz einfach. Ich finde, die Fotos sind ganz gut und eigentlich viel besser als die meiner Kamera.

Die letzten Tage war es hier schön sonnig. Im Vorgarten fangen alle Pflanzen an auszutreiben. Da hoffe ich, dass es nicht noch einmal richtigen Frost gibt und alle Triebe erfrieren. Allen im Bloggerland wünsche ich eine schöne Woche.

Marianne


 

3 Kommentare:

  1. Bilder und Werke sind top! 👍
    Das mit der Ecke ist super. Aber da ich den Rand ganz anders mache, ginge das bei mir nicht. Obwohl, ich überlege gerade, daß ich auch schon mit Schrägband welche umbörtelt hatte.
    Ach, es gibt ja viele Möglichkeiten.
    Aber "Ecke ab" sieht sehr formschön insgesamt für den Lappen aus! 👌😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Sachen hast du genäht. Die Topflappen gefallen mir richtig gut. Gute Idee mit dem integrierten Aufhänger. :)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Topflappen können nie genug im Hause sein. Mit der "Ecke-ab-Aufhängung" sehen Deine besonders interessant aus und sind dabei auch noch praktisch. Mache unbedingt noch mehr davon - auch für Dich in gelb!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare