Mittwoch, 7. Februar 2024

Wieder ein paar Stickereien verarbeitet

 Wenn mir im Netz eine schöne Stickerei begegnet, lade ich sie oft herunter und lasse sie von meiner Maschine zur Probe sticken. Dadurch haben sich ziemlich viele gestickte Proben angesammelt. Weil sich hier ein Baby angekündigt hat, das jetzt geboren wurde, habe ich die zu einem weiteren Babyquilt verarbeitet. Kleine Quadrate von 1,5" schneide ich immer aus Resten und sammle sie. Davon konnte ich dabei auch wieder einige verarbeiten. Als Vlies habe ich Thermolam verwendet. Der kleine Quilt ist daher komplett aus Baumwolle.


Nur die Tiere im mittleren Streifen mußte ich neu sticken. Sie gibt es im Tier-ABC auf dem Bernina-Blog. 

Es gibt auf dem Blog zwar noch ganz viele Tiere, mir hat das Flußpferd, Der Löwe, der Affe und die Giraffe am besten gefallen..
Die habe ich zu einem Streifen zusammengesetzt und mit kleinen Quadraten umrundet.
Diese Badenixe hat mir auch gut gefallen. Leider habe ich keine Ahnung mehr woher sie kommt.

Die Blumen habe ich mit einem bunten Verlaufsgarn sticken lassen.

Am Samstag ist das Mädchen auf die Welt gekommen. Die Oma hat mir berichtet, dass die Fruchtblase vollkommen unbeschädigt war. Das kommt wohl sehr selten vor. Die Hebamme hatte es auch noch nie erlebt. Ich muss mal googlen ob ich dazu etwas finde.

Hier regnet es heute und alles ist grau in grau. Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche mit innerer Sonne.

Marianne


3 Kommentare:


  1. Uh, hab ich auch noch nicht gehört. Ist bestimmt nicht angenehm.😌

    Dein Quilt ist so goldig, die Stickereien sind alles Hingucker, und das Baby wird quieken und Spaß haben beim gucken.
    🌀 Mir gefällt das Mädchen mit der herzigen Schnörkellocke 🤗🙂 sehr gut!

    Mein Schirm ist im Sturm umgeknickt, zum Glück noch ganz.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    ja, dass die Fruchtblase komplett bleibt, ist wohl sehr selten, ich meine, es gibt auch eins speziellen Begriff dafür, aber er fällt mir nicht ein. Der Quilt sieht sehr schön aus und es gibt viel zu entdecken. Die Tiere gefallen mri gut, einzig der Löwe guckt so gar nicht, wie ein Löwe guckt: Stolz und majestätisch, dieser guckt eher ängstlich... Aber dem neuen Erdenbürger wird das herzlich egal sein, bei so einen süßen Quilt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    die hübschen gestickten Tiechen hast Du in einen tollen Kinderquilt verarbeitet. Auch die anderen Stickereien passen gut dazu und machen einen kunterbunten Quilt daraus. Klasse!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare