Sonntag, 11. Februar 2024

Kleinigkeiten

In der Anfangszeit von Corona hat es keine Masken gegeben oder sie waren sehr teuer. Damals habe ich sehr viele Masken genäht und auch bestickt. Einige habe ich zwar aufbewahrt, aber die meisten wurden zerschnitten und die Stoffe wieder verwenndet. Diese schöne Stickerei hat vorher auch einmal eine Maske geziert.

Das waren schon sehr schicke Masken die ich damals genäht habe.


 

Die Stickerei habe ich umnäht und eine kleine Kosmetiktasche daraus gemacht.

Die Rückseite ziert ein Stoff aus meinem Gelb-Fundus.

Aus ganz kleinen Streifenresten sind wieder Täschchen für den Einkaufschip entstanden.

Nun habe ich mich ein wenig mit meinem Smartphone beschäftigt und damit die Fotos gemacht. Eigentlich ist das super-einfach, denn die Fotos werden automatisch auf meinem Laptop gespeichert. Da kann ich sie dann bearbeiten. Wie das auf dem Smartphone funktioniert muss ich noch üben. Auf dem großen Bildschirm ist das bestimmt einfacher, aber nun will ich auch wissen wie das auf dem Smartphone geht. Es gibt so einen Spruch "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu"!!

Ein Fastnachter bin ich zwar nicht, aber ich wünsche allen Narren und allen im Bloggerland einen schönen Fastnachts-Sonntag.

Marianne


3 Kommentare:

  1. Liebe Marianne, deine Täschchen ist total schön geworden. Super das du die wundervolle Stickerei wieder verwenden konntest. Das ist das Tolle an unserem Hobby. Passt nicht wird passend gemacht. Wird nicht mehr gebraucht es darf etwas neues daraus entstehenden. Das mit den Foto hast du wunderbar hinbekommen. Auf dem Smartphone schaffst du das auch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Alle Behälter sind wieder klasse, und klar wird alles integriert, gell. Geht nicht, gibt's nicht! 👍😁
    Also ich finde es seit 2014 angenehmer und viel schneller auf'm Handy bzw Smartphone. Ich wollte nie mehr wie früher das machen mit PC, nur noch mit dem handlichen Smarti! Posten, Bilder, Kommentare, Email usw., alles !

    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    eine tolle Idee hast Du für die wunderschönen Stickereien gehabt. Die Kosmetiktäschchen sehen sehr schön aus und gebrauchen kann Frau solche Täschchen ja immer.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare