Donnerstag, 23. Mai 2024

Noch einen Kita-Rucksack

Demnächst kommt ein kleines Mädchen in die Kita. Sie hat am Samstag Geburtstag und da schenke ich einen kleinen Rucksack. Nach diesem Schnitt habe ich schon einmal für einen Bub einen genäht. Wie immer geht es beim zweiten Mal einfacher und ich habe auch einige Sachen verbessert. Die Kleine liebt Füchse und dafür kommt natürlich ein Stoff mit Füchsen zum Einsatz. Der Grundstoff ist ein roter Jeansstoff den ich mit Aufbügelvlies verstärkt und diagonal abgesteppt habe.

Auf der kleinen Außentasche und der Klappe sind ganz viele Füchse versammelt. Dazu habe ich noch eine Blumenborte aufgenäht.
Die Gurte und der Tragegriff sind aus einem stabilen Gurtband. Das Einfädeln der Schieber geht eigentlich ganz einfach. Trotzdem bin ich gestern Nacht aufgewacht und konnte es mir nicht vorstellen. Da konnte ich nicht wieder einschlafen.  Ich bin aufgestanden und musste es ausprobieren. Sonst hätte ich bestimmt nicht wieder einschlafen können.
Der Name Noa ist ja nicht so häufig. Ich hätte nicht gewusst, dass ohne "h" für Mädchen und mit für Jungs ist.
Hier habe ich eine Gummi-Kordel mit einem Stopper angebracht.

 Noch einmal die Klappe mit den Füchslein von oben Ich bin gespannt wie er ihr gefällt!!


Heute habe ich gewählt. Ich habe mir die Wahlsachen für die Briefwahl schicken lassen. Hier in Baden-Württemberg wird der Gemeinderat, der Kreistag, der Ortschaftsrat und der Europarat gewählt. Ich hab fast eine halbe Stunde gebraucht bis ich sämtliche Merkzettel durchgelesen hatte und jeden Wahlzettel im richtigen Umschlag hatte. Wie geht das am Wahltag im Wahllokal frage ich mich??? Muss man da lange anstehen?? Der Wahlschein für die Europawahl war bestimmt 1/2 Meter lang!!

Hier war es bis jetzt schön sonnig. Nun zieht sich der Himmel mit lauter dicken, dunklen Wolken zu. Man muss wirklich jeden Sonnenstrahl ausnutzen, denn bisher war der Mai ziemlich verregnet.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Tag.

Marianne  

3 Kommentare:

  1. Ach herrje, sooo viel Wahlmaterial. Ich hab bis jetzt nur mal den Wahlomat bemüht, das war schon mal aufschlussreich!

    Dein Rucksack ist total entzückend und wird der Kleinen super gefallen! 😍
    Das mit dem Einfädeln, ach, da bin ich froh, Dir geht's ebenso. 🤣

    Ich habe ein Musterstück jetzt in der Box liegen, da guck ich dann immer.😄🤦🏻

    Marianne, schönen Abend und bessere ruhigere 😬 Nacht heute!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja süß! So schön gearbeitet. da wir d sich ganz sicher das kleine Mädchen freuen.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wieder was dazugelernt, ich hielt Noa für einen Jungen ... Der Rucksack ist allerliebst und die Kleine wird sich sehr freuen.
    Du hast schon vorab gewählt, ich werde noch bis zum Wahltag warten und lasse mich überraschen ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare