Samstag, 29. Juni 2024

Streifen aus der Restekiste

Beim Patchen bleiben immer wieder Reststücke übrig- Die sammle ich in einer Kiste dafür. In den letzten Tagen habe ich mal wieder einige davon verarbeitet. Es sind wieder kleine Anhängsel und Topflappen daraus entstanden.

So ganz kleine Reststreifen habe ich dafür verwendet:


 Graue und grüne Reststückchen sind für diese kleinen Taschenbaumler verwendet worden. 

Blaue Streifen habe ich zusammengesetzt und nach der Methode "quilt as you go" gleich auf Vlies genäht. 

Wie schon so oft sind wieder Topflappen mit einer Ecke ab enstanden.

Die werde ich irgendwann verschenken und lagere sie nun erst einmal in der Mitbringselkiste.

Im Augenblick verarbeite ich noch grüne und gelbe Streifen aus der Kiste. Ich werde sehen was daraus wird.

Hier ist es heute fast unerträglich heiß und schwül. Für unser Gebiet sind Unwetter vorher gesagt. Ich gehe nun raus und versuche alles sicher zu verstauen. Neulich hat der starke Wind sämtliche Blumentöpfe umgeworfen. Der Wind hat bei mir die Eingangstür aufgedrückt und den Flur überschwemmt. Da ich daheim war, war es nicht weiter schlimm und es ist kein Schaden entstanden. 

Ich wünsche allen im Bloggerland daß ihr von Überwchwemmungen, Tornados usw. verschont bleibt. 

Marianne


3 Kommentare:

  1. Du hast wieder lobensWERT verWERTet! 👍🏻😍

    Und ja, man kann nicht vorsichtig genug sein.
    Vor Jahren waren wir nichtsahnend unterwegs (Heimfahrt von den Kids) und plötzlich stürzte ein Baum vor uns um! Boah, knapp, aber zum Glück nix passiert außer Straße blockiert natürlich. Hätte aber auch anders ausgehen können.

    Lieber man sorgt zuviel vor als daß man nachher das Nachsehen hat. Schließlich gibt es heutzutage ja Warnungen.

    Soll hier ja auch wüten, hoffe, es kommt nicht so schlimm.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Niedliche Taschenanhänger. Gefallen mir sehr gut. Ebenso die Topfis. Die Technik des Aufhängers muss ich mir mal merken.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Marianne, tolle Projekte und Restverarbeitung. Besonders die Täschchen gefallen mir.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare