Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Rucksäcken. Da wurde neulich auf der Bernina-Seite einer gezeigt der hat mir sofort gefallen. Es gibt eine tolle Seite von der man den Schnitt und die Anleitung herunterladen kann. Die Anleitung ist zwar sehr umständlich, aber für Anfänger ist das sicher nötig. In meinem Kopf hat es sofort geklickt und ich habe in meinem Fundus nach einem passenden Stoff gesucht. Auch das dafür notwendige Zubehör war vorhanden. Ich habe mich für die größte Variante entschieden und nun da der Rucksack fertig ist bin ich sehr zufrieden damit.
Den Stoff besitze ich sicher schon 10 bis 15 Jahre. Es ist ein feiner Cord. Hier ein Blick auf die Rückseite. Ein D-Ring und eine Kordel war da und ich finde das paßt sehr gut.Ich habe Vlies H640 verwendet und den Boden zusätzlich mit einem festen Vlies verstärkt. Den Boden habe ich zusätzlich ein wenig gequiltet.Die äußeren Taschen sind mit rotem Nähgarn abgesteppt.Noch ein Foto von dem feinen Cord. Gefüttert ist der Rucksack mit einem roten Viskosestoff.Diese Woche war Plätzchenbacken angesagt und ich werde evtl. in den nächsten Tagen ein Foto davon posten. Heute habe ich vor ein wenig für Weihnachten zu dekorieren. Dafür war leider noch keine Zeit.
Hier nieselt es anhaltend und über dem Wald hängen Nebelschwaden. Ich wünsche allen im Bloggerland einen gemütlichen 1. Advent.
Marianne





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über eure Kommentare