Montag, 29. April 2019

Eine Tasche für mich

Eine neue Tasche für den täglichen Einkauf musste sein. Meine alte benutze ich sicher schon seit 3 Jahren (oder länger?).  Die sah schon ziemlich schäbig aus und das geht ja überhaupt nicht. In der letzten Zeit habe ich so viele genäht - aber die sind alle für den Verkauf auf dem Herbstmarkt bestimmt. Nach Vorlagen nähe ich nicht so gerne. Daher liegt bei mir auf dem Tisch immer ein Block und Bleistift damit ich, wenn ich eine Idee habe, diese sofort aufschreibe oder zeichne. So sind auch noch 2 kleine Taschen entstanden. Ein paar kleine Reste konnte ich dabei auch verwerten. 

Hier habe ich Reststücke Jeans und Kord verwendet und außerdem kleine Stoffstreifen zusammengesetzt und gequiltet. 
 
 Auf der Rückseite ist eine zusätzliche Tasche. Auch hier habe ich wilde Kreise aufgenäht.

 Gefüttert ist die Tasche ebenfalls mit einem Reststoff. 
 Den unteren Teil habe ich mit grünem Garn abgesteppt.

 In der letzten Zeit benutze ich Decofil für meine Taschen. So haben sie einen prima Stand.

 Die beiden kleinen Täschchen sind so nebenbei entstanden. Dabei habe ich ausprobiert wie das mit dem Kreis funktioniert und außerdem ein paar Knöpfe verarbeitet. 

Für diese Täschchen verwemde ich Aufbügelvlies. So sind sie schön weich und wandern in den Fundus.

Das Wetter ist so richtig "aprilmäßig" ! Heute bin ich mit dem Rad bei Sonnenschein zum Einkaufen losgefahren und auf dem Rückweg hat mich ein Regenguß erwischt.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche und einen guten Start in dem Mai.

Marianne
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Decovil verwende ich auch gerne.
    Deine neuen Werke sind sehr hübsch geworden.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne!
    Die Taschen sind ja wunderschön geworden! Durch die Stickereien gewinnt der Jeansstoff noch mal so richtig.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    wieder hast du etwas Schönes gezaubert. Einfach wunderschön.
    Grüssle Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön wieder, Deine gelungene Kombination aus verschiedenen Materialien, da bin ich auch ein Fan von! 👍
    Viele Liebgrüße zum ersten Mai!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dein neuer Shopper gefällt mir gut und auch die kleinen Täschchen sind super.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    Ich bin so glücklich deinen Blog wiedergefunden zu haben.
    Warst du vorübergehend mal weg?
    Deine Taschen sind super, man sieht dscsie einen guten Stand haben.
    Decovil könnte ich auch mal ausprobieren.
    LiebevGrüße
    Ucki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare