Sonntag, 7. April 2019

Grau und Gelb

Gelb ist meine Lieblingsfarbe, obwohl ich bei Anziehsachen mehr zu Blau greife. Es waren noch einige Reststücke von dem letzten grau-gelben Quilt übrig. Die habe ich in der letzten Woche, da ich nach wie vor konsequent meinem guten Vorsatz folge, verarbeitet. Da ich zu viele graue Quadrate zugeschnitten hatte, ist zuerst ein Läufer für eine Komode in meinem Treppenhaus enstanden. Dafür mußte ich keine zusätzlichen Quadrate anfertigen.

 Der Läufer paßt durch die etwas größeren Streifen rechts und links genau auf die Komode.

 Außerdem ist auch dieser gelbe Shopper entstanden.  Die Größe eines Shoppers ist bei mir immer unterschiedlich. Meistens richte ich mich je nach der Größe meiner zusammengenähten Stoffstücke. Hier sind das ca. 34 x 34 cm und die Tiefe ist 14 cm. 

 Gefüttert habe ich ihn mit einem gepunkteten grauen Stoff. Innen hat er eine Reißverschlußtasche damit der Geldbeutel sicher verstaut ist.

 Da immer noch ein paar kleine graue Streifen übrig waren ist noch eine kleine Kosmetiktasche entstanden. Das Tutorial dazu findet ihr hier.

Um auch noch die letzten Streifen zu verarbeiten ist noch diese kleine Kosmetiktasche entstanden.  Jetzt liegen endlich keine grauen Reste mehr herum. 

Hier ist heute ein schöner warmer und auch sonniger Frühlingstag. Die letzten Tage waren hier ziemlich kalt und auch regnerisch. Es ist halt typisches Aprilwetter!!

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag.

Marianne

6 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    da warst Du ja unglaublich konsequent! Ich schaffe das nie, dass gleich alle Reste eines Projekts verarbeitet werden...
    Die kleine Kosmetiktasche mit dem Streifenteil in der Mitte gefällt mir besonders gut. Eine perfekte Resteverarbeitung!
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. deine Farb- Muster- und Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. das Grau hebt die farben und betont die kräftigen Farben. Danke auch für den Taschenschnitt Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Diese Würfeln von Quadraten ist ja schon immer auch meins! Man kann einfach tolle Zusammenstellungen haben und somit den tollsten "Karostoff" selbst erzeugen.
    Deine Modelle sind wieder sehenswert!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    PS: Hatte neulich zwei Zutaten von Dir verarbeitet und mich
    erneut
    gefreut
    !

    AntwortenLöschen
  4. Toll, wie du all die Reste verwertet hast.
    Schöne Sachen sind entstanden.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh, toll gemacht Marianne. Mir gefällt alles richtig gut. Nun bist du frühlingsmäßig echt ausgestattet.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare