Freitag, 29. März 2019

Das schafft meine Nähmaschine fast nicht

Einen Shopper aus lauter kleinen Quadraten die übrig waren ist fertig geworden. Es sind lauter feste Deko- oder Bezugsstoffe. Dran glauben mußte auch noch ein Rest von einer alten grünen Jeans. Teilweise muss meine Nähmaschine da schon ganz schön ackern. Bei 6 Lagen Jeans, wenn die Träger angenäht werden, schrotte ich ab und zu eine Nadel oder der Stoff wird nicht transportiert. Da ich ja ziemlich oft Taschen nähe und das auch mal aus Leder, überlege ich, ob ich nicht eine Maschine anschaffe, die solche Nähte leicht bewältigt. Wenn mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte welche Maschine das kann, wäre ich sehr dankbar.
In der letzten Zeit habe ich einige solche Taschen genäht. Bis jetzt ist noch keine bei mir geblieben. Dauernd kommen Freunde oder Bekannte die ein Geschenk brauchen - und schwupp sind sie weg. Dabei will ich im Augenblick für den Markt im November einiges produzieren - aber bis dahin ist ja noch so viiiieeelll (!!!) Zeit. 

 Das sind lauter Reste die nach dem Geldbeutelnähen übrig geblieben sind. 

 Eine kleine Tasche für den Einkaufswagen-Chip habe ich auch noch genäht.

Gefüttert ist die Tasche mit einem passenden grüngemusterten Stoff. Innen hat sie eine Tasche mit Reißverschluß. Da ist der Geldbeutel sicher verstaut.

Heute war hier traumhaft schönes Frühlingswetter. Hoffentlich bleibt das am Wochenende so. 
Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.

Marianne

3 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Deine Reste Tasche ist super geworden!
    Meine beiden Janomes, die besitze bzw besaß, haben beide 7 Lagen Jeans geschafft. Natürlich nur langsam und manchmal mit dem Handrad, aber sie haben es ohne größeres Murren geschafft.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Oh Marianne, der Shopper ist voll schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön gewürfelt!

    Ich habe meine alte, ganz einfache Privileg (ohne Schnickschnack) in Gebrauch, die schafft das auch. Zwar nicht immer "butterweich" , aber geht.

    GLG, Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare