Montag, 4. März 2019

Schön bunt

Einer meiner guten Vorsätze für dieses Jahr, den ich noch sehr gut einhalte, ist dass ich Stoffreste möglichst gleich weiter verarbeite. In der letzten Zeit habe ich Streifen zu einer ganz schön bunten Tasche verarbeitet. Das Muster ist "Stufen zum Gericht".

 

Das Nähen ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur immer entscheiden welche Farben zusammenkommen sollen.
 

Die Henkel und der Riemen sind aus Kunstleder. Auch hier habe ich einen Rest, der hier schon eine Weile herumlag, verwendet.
 

Gefüttert ist die Tasche mit einem karierten Taft und außerdem habe ich eine Reißverschlußtasche eingearbeitet.

Für diese kleinen Münztäschchen kann ich auch ganz wunderbar Reste verwerten. Die finde ich auch sehr praktisch. 

In der letzten Woche war so schönes Wetter. Genießen konnte ich es leider nicht, denn mich hat eine blöde Erkältung hingeschmissen. Heute am Rosenmontag sieht es sehr mies aus. Es ist ziemlich düster, es regnet und der Wind pfeifft durch die Gassen. Mir tun die Narren richtig leid. Hier ist erst Morgen ein Umzug, hoffentlich ist das Wetter dann besser.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne




7 Kommentare:

  1. Liebe Marianne, da hälst Du Dich ja ganz tapfer an Deine guten Vorsätze ;o)
    Die Tasche sieht toll aus und ist sicher sehr geräumig, bestimmt so ein richtiger Shopper um neue Stöffchen drin zu kaufen...
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne
    Schöne Tasche mit vielen Details! Und gleich ide Reste weg Toll!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    ich hatte Dich doch glatt irgendwie "verloren"! Und nun freue ich mich sehr, dass ich Dich zufällig wiedergefunden habe.
    Der Shopper gefällt mir richtig gut, die vielen verschiedenen Stoffe machen ihn fröhlich und edel zugleich.
    Herzliche Grüße!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne!
    Eine schicke Tasche hast du da aus deinen Resten gezaubert.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Deine Tasche sieht toll aus, so schön bunt und fröhlich.
    Ich hoffe, dass du Deine Erkältung überstanden hast. Von mir jedenfalls: Gute Besserung.
    Mit lieben Grüßen
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    das nenne ich mal poppig. Diese Tasche muss einfach gute Frühlingslaune machen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Respekt zu so viel Disziplin! Ich mach in dem Fall meistens crazy patching und verwende später für Quadrate oder andere Blöcke für Shopper. Von Deinen Spenden 😬 ist noch gar nichts angeschnitten, habe ich doch auch längst "Schrankverstopfung"😁🤣

    Dein Resultat kann sich sehen lassen und ist -wie gewohnt- toll durchdacht und exakt gearbeitet. Was anderes kenne ich von Dir auch gar nicht!☺️

    Viele Liebgrüße,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare