Samstag, 27. November 2021

Zum 1. Advent

 

Eine Kerze brennt für den 1. Advent aber auch für all die Toten die wir wegen dieser Pandemie beklagen. So wütend wie ich im Moment bin auf all die Menschen. die sich nicht impfen lassen, auf die Politik und besonders auf all die, die sich nicht an die Regeln halten - kann  ich gar nicht sagen. Hier im Städtchen springen jeden Samstag auf einem Platz so ein paar Impfgegner herum und verbreiten ihre Parolen. Eigentlich wollte ich gestern mit einer lieben Freundin ins Theater gehen und morgen wäre ich zu einem Konzert eingeladen gewesen. Das kann alles leider nicht stattfinden und ich mag mir gar nicht ausmalen wie das zu Weihnachten wird. Eigentlich habe ich ein sonniges Gemüt, aber das schlägt mir jetzt so langsam auf meine Laune.

Während ich am Rand für meinen Würfel-Quilt arbeite sind zwischendurch 4 Sets für eine Freundin fertig geworden. Sie hat sich 4 weihnachtliche Sets gewünscht. Wenn ich so etwas machen kann, muss man mir freie Hand lassen und nun hoffe ich, dass sie ihr gefallen.




Jedes hat ein anderes Muster und mit den vorhandenen Weihnachtsstoffen habe ich auch gespielt. 

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen 1. Advent - und bleibt gesund!!

Marianne


4 Kommentare:

  1. Ich möchte Dir komplett beipflichten!
    Die Sets sind toll, am besten gefällt mir der Baum.
    Alles Liebe,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Frust an
    Wie hat gestern im Fernsehen ein Schulleiter einer Waldorfschule gesagt, sie (das Kollegium und der Großteil der Eltern) stehen voll hinter den Regeln wg. Corona aber 2-3 % der Eltern nicht und die machen soviel Lärm, dass man meint, sie seien die Mehrheit.
    Eigentlich müssten wir Befürworter viel massiver auf die Straße gehen, damit die Schwurbler merken, dass sie in der Minderheit sind.
    Mich nervt die Haltung der Schwurbler echt total, wenn mein Partner so wäre, wüsste ich nicht, ob ich die Beziehung aufrecht erhalten könnte. Im Freundeskreis gibt es auch jemand, der anzweifelt, dass die Intensivstationen so voll sind (man kann ja nicht glauben was im Fernsehen und Radio so kommt, aber den Tweets und Co. schon ... arghhhh). Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Und wegen den Idioten gibt es keinen Geburtstagsbrunch mit der gesamten Familie obwohl alle geimpft sind :-( So, das musste mal gesagt werden.
    Frust aus.
    Die Sets sind alle schön, am besten gefällt mir aber das rote mit den Kreuzen und dann das mit dem Baum.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      was du da schreibst geht mir richtig warm runter!! Eine Freundin hat mir auch vorgeschlagen, dass wir unter Nachbarn einen Aufruf starten sollten und laut werden sollten. Ich war 10 Wochen im Krankenhaus und wenn ich mir vorstelle, was das Personal und die Ärzte da leisten könnte ich heulen.
      LG Marianne

      Löschen
  3. Volle Zustimmung! Ich bin nur noch wütend über so viel Blödheit. Die jungen Familien haben große Angst, dass die Schulen und Kitas wieder geschlossen werden. Eine Minderheit von Dämeln terrorisiert die ganze Welt. Deine Sets sind wunderschön. Ich würde gerne noch mehr schreiben. Aber meine kranke Hand macht nicht mit. Bleib gesund!
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare