Samstag, 22. Januar 2022

Es ist geschafft

Der Würfelquilt ist diese Woche fertig geworden. Wenn so eine Arbeit beendet ist, muss ich jedes Mal das Nähzimmer wieder aufräumen und mich an dem fertigen Stück freuen. Normalerweise habe ich dann schon wieder einen Plan für den nächsten Quilt. Im Augenblick habe ich leider keinen Plan im Kopf. Ich überlege, ob ich mal wieder eine Tasche nähe. Eine Frühlingstasche wäre so eine Idee!?!!??Die kleinen Reste sind wieder alle zu 1,5 Inch Quadraten geschnitten und farblich sortiert - mal sehen was als Nächstes kommt. Es ist immer ein wenig schwierig ein gutes Foto von so einem großen Quilt zu machen. Das halbe Nähzimmer frei räumen und das Licht ist auch nicht immer günstig. Nun zeige ich hier was ich zu Stande gebracht habe. 

Wenn man keine Wand hat an der man ihn aufhängen kann, muss halt so eine Perspektive herhalten.

 Oder wie bei diesem Foto fehlt rechts unten eine Ecke.


Hier kann man die Quiltlinien  recht gut erkennen. Die Ecken habe ich mehrfach aufgetrennt und am Ende habe ich mich für diese Lösung entschieden. Ich finde das Binding passt richtig gut dazu.

Das Wetter ist hier heute grau in grau. Trotzdem habe ich einen schönen langen Spaziergang gemacht. Die letzten Tage hat es immer mal ein wenig geschneit. Natürlich ist nichts liegen geblieben. Irgendwie habe ich so richtig Lust auf Frühling. Im Supermarkt sieht man schon ganz viele Primeln und nächste Woche muss ich mir unbedingt einen schönen Tulpenstrauß kaufen. 
Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.

Marianne 


7 Kommentare:

  1. Du hast es aber raffiniert geknipst 👍, sieht ein bißchen tatsächlich aus als würde er hängen perspektivisch von der Seite.Wie pfiffig, gewußt wie, eben Marianne!
    Und toll ist er auch!!!!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne, Glückwunsch zu diesem tollen Quilt mit dem ausdrucksstarken Muster. Sieht klasse aus und das Quilting passt sehr gut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    der Quilt ist ein Traum geworden und du hast ihn wunderschön fotografiert. Frau muss sich nur zu helfen wissen. Auch das Quilting hast du perfekt gewählt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum von einen Quilt.Ach das Quilting ist perfekt.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Marianne.
    Wow, der Quilt gefällt mir. Eine sehr schöne Idee, so Farbenfroh, richtig schön für diese Jahreszeit.
    Glückwunsch gefällt mir sehr
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    Dein Würfelquilt ist fantastisch geworden. Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung. Die vielen fröhlichen Farben lassen das Grau in Grau etwas zurückweichen. Damit lockst Du vielleich ja auch die Sonne etwas hervor. Das Quilting gefällt mir auch sehr und das Binding passt für mich auch sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation liebe Marianne, Dein Würfelquilt ist traumhaft schön geworden. Ich bin auch gerade mit einem Restequilt beschäftigt. Ich will ihn noch soweit fertigbringen, dass ich ihn für die Randgestaltung mit zu einem Nähwochenende mitnehmen kann.
    Ich grüße Dich ganz herzlich
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare