Freitag, 28. Januar 2022

Eine Tasche für den Frühling

 Seit Tagen ist es grau in grau. Während ich heute unterwegs war kam für eine kurze Zeit doch die Sonne hervor. In meinem Kopf breitet sich der Frühling trotzdem aus. Ich habe diese Woche angefangen eine Tasche für den Einkauf im Frühling zu nähen. Meine Vorstellung war irgend etwas mit Blumen. Also habe ich überlegt und ein wenig gezeichnet und so kann ich hier heute den Anfang zeigen.

Hier habe ich eine Blumenwiese aufgenäht mit lauter bunten Knöpfen.
Sogar ein Schmetterling ist schon unterwegs.
Hintergrund ist ein Jeansstoff. Die Knöpfe stammen alle aus der Knopf-Sammel-Dose.
Auf der anderen Seite kommt eine gut abgelagerte Stickerei nach Anni Downs zum Einsatz. Die werde ich mit ein paar kleinen Quadraten einfassen.
Das ist meine Entwurfszeichnung. 
Ich brauche immer eine Zeichnung für die Größe da ich meistens das Futter zuerst nähe.
Das ist das Futter. Hier habe ich auf der einen Seite eine große Reißverschlusstasche eingearbeitet. Darin kann ich den Geldbeutel sicher verstauen.
Auf der anderen Seite des Futters ist eine kleine offene Tasche für die Maske die man ja immer dabei haben muss. So weit bin ich bisher gekommen. Nun überlege ich wie ich die Henkel usw. gestalte. Es eilt ja nicht, denn bis der Frühling kommt dauert es noch.

Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.


Marianne
 

4 Kommentare:

  1. Da blüht Dir aber was Schönes!😁
    Ich bewundere ja mehr wieder , daß Du Entwürfe machst. Ich bin ja eher der Drauflostiger, der in die Restekiste guckt, die ihn immer triggert! 😬 Aber ich muß auch mal wieder Knöpfe blühen lassen, hab ja so schöne bekommen! 😉😍

    Ein gutes Wochenende Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schöne Knopfidee , ich habe soviele Hemdenknöpfe . Gute Idee mit dem Futter und der Maskentasche. Grüße aus dem Norden von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Super nette Idee mit den Knöpfen, sieht besonders gut aus auf Jeans. Wie viele Taschen hast Du schon genäht?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare