Mittwoch, 2. Februar 2022

Ein wenig Sonne.....

 gab es heute früh. Später als ich zum Einkaufen losgeradelt bin kamen wieder dicke, fette Wolken aus dem Westen hier an. Ich habe es gerade noch geschafft ohne nass zu werden. Jetzt nieselt es wieder und alles ist grau in grau. Meine Frühlingstasche ist trotzdem fertig geworden. Wenn ich so eine Tasche nach meinen eigenen Vorstellungen nähe, gibt es meistens etwas was nicht stimmt und ich muss trennen. An der Tasche war es dieses Mal nicht so. Aber die Henkel die mussten noch einmal weg. Ich hatte mir aus Leder die Henkel zugeschnitten und sie mit Buchschrauben befestigt. Eine Lage Leder war nicht stabil genug, denn wenn die Tasche voll ist müssen die Henkel schon etwas aushalten. Also habe ich die Henkel noch einmal abgemacht und noch eine Schicht Leder aufgenäht. 

Die Seite mit der Stickerei. 
Hier die Seite mit der Blumenwiese.
Für den Boden habe ich ein Kunstleder verwendet und Bodennägel angebracht.

Eine kleine Tasche für den Einkaufs-Chip muss natürlich auch dran. 

Einen schönen großen Strauß Tulpen habe ich mir zum letzten Wochenende auch gegönnt. Mit dem Frühling dauert es zwar noch aber die Tulpen lassen ihn doch erahnen.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Restwoche.

Marianne


 

10 Kommentare:

  1. Hallo Marianne,
    lange nichts von einander gehört. Ich hoffe es geht dir gut.
    Blogger hat mir viele Blogs aus meiner Liste gelöscht :-( und heute habe ich deinen Blog per Zufall wieder gefunden.
    Das ist ja mal eine wunderschöne Tasche! Ich nähe gerade auch Jeanstaschen.
    LG und alles gute, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Kunstleder sieht aber gefährlich wild aus! ;-)
    Die Tasche selbst ist auch wieder wow! Die Knopfseite gefällt mir am besten. Buchschrauben habe ich auch noch, aber von Musterbüchern, die müßte ich dann kürzer sägen.
    Schön, Deine Tulpen, aber knipse sie doch nächstes Mal _mit_der Lichtrichtung💡, dann sehen sie noch freundlicher aus.😉😍

    Schönen Tagesrest Dir!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Einen wunderschöne Tasche. Mir gefällt die Blumeweise besonders. So wie es aussieht geht da ordentlich etwas rein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    eine tolle fröhliche Tasche hast Du Dir genäht. Die Blumenwiese ist wunderbar und der Lederhenkel jetzt sicher auch richtig praktisch. Die Bodenfüsse gefallen wir ganz besonders gut. Da lässt sich die Tasche auch ruhig mal auf dem Boden abstellen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Deine Tasche sieht ja wieder toll aus. Ich habe von Dir ja noch 3 von den selbstgemachten Knöpfen. Da werde ich mir doch glatt eine Jeanstasche nähen und diese Knöpfe verwenden. Ab Freitag Mittag bin ich bei einem Nähwochenende. Ich hoffe, dass ich mein Arkansas CrossRoad-Top fertig bekommen. Alle Teile sind zugeschnitten, so daß meine Nähmaschine gleich loslegen kann. Ich werde dann in meinem Blog berichten.
    Nun grüße ich Dich herzlich.
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtige Luxustasche und sie sorgt noch für Frühlingsstimmung. Was will man mehr?
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Eine fantastische Tasche.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marianne, deine neue Frühlingstasche gefällt mir sehr. Die Blumenk(n)öpfe sind so originell!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    was für eine traumhaft schöne Tasche! Eigentlich viel,zu schade, um sie zu benutzen, aber dafür hast du sie ja genäht. Die Blumenwiese gefällt mir ausgesprochen gut, aber auch die Seite mit der Stickerei ist wunderschön anzusehen. Ich wünsche dir viel Freude beim Ausführen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Wow ich wollte bald auch einige Frühlings- Visionen umsetzen aber deine Tasche ist der Hammer! Werde ich mich gleich am Wochenende mal dransetzen:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare