Mittwoch, 16. Februar 2022

Kinderquilt

So schnell ist bei mir noch nie ein Top für einen Quilt fertig geworden. Die einzelnen Patches sind auch recht groß. Nachdem alle Teile geschnitten waren konnte ich in einer Stunde 8 Blöcke zusammennähen. Die 20 Blöcke waren ruck-zuck fertig und danach habe ich mir überlegt wie ich sie zusammen setze. Die Blöcke wurden ausgelegt und danach habe ich mich entschieden sie mit Zwischenstreifen zusammen zu nähen. Das hat mir am besten gefallen. Ich habe noch ein wenig rumprobiert und mich für die Farbe Grün entschieden. Die Zwischenstreifen waren schnell zugeschnitten und gestern war das Top fertig.

Die einzelnen Blöcke habe dabei hin und hergedreht und mich für "bunt durcheinander" entschieden. Nun war Maschine reinigen und für das Quilten umbauen angesagt. Ich habe mir vorgenommen nur sparsam zu quilten. So bleibt die Decke schön weich. Ich freue mich, dass der Quilt dann bald zu Regina geschickt werden kann und hoffe, dass ich einem Kind eine kleine Freude bereiten kann. 

Nach dem schönen Wetter am Wochenende regnet es heute wieder und alles ist grau in grau. Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Restwoche.

Marianne

7 Kommentare:

  1. Mir gefällt Dein "bunt durcheinder" sehr gut, und daß nicht Motiv an Motiv klebt das macht ihn auch interessanter. Ein _zu_viel an Bildern finde ich nicht gut, das überfordert und erschlägt den Betrachter nämlich. Von daher prima!!! Ist ja nur _meine_ Meinung. Ebenfalls super finde ich den Trennstreifen, ermaxht einen ruhiger, bessere Optik.
    😊
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Boah, was habe ich da getippt! ? 🤦🏻🤦🏻
      Lauter Fehler.
      Sorry

      Löschen
  3. Liebe Rita,
    husch husch die Waldfee - sage ich dazu!! lach laut!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mit Dir jetzt auch laut 🤣🤣

      Dabei bin ich ja gar keine Huschhusch, denn ich nehme mir doch Zeit, menno. Und im Wald erst recht 😉🤣🤣

      Aber das Getippte rutscht nach oben und man sieht es dann nicht mehr und ist inzwischen beim Tigerkopp 🐯 angelangt und schon isses passiert.🤭😁
      😫😁

      Löschen
  4. Liebe Marianne,
    das ist ein wirklich dankbares Muster und die Blöcke sind wirklich sehr schnell genäht. Wie schön, dass Du gleich einen fertigen Quilt zu Regina schickst.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne, ein schöner bunter Kinderquilt ist das geworden! Und schnell ging es ja wirklich, die Stoffauswahl dauert oft am längsten ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare