Mittwoch, 9. Februar 2022

Für meine nächste Reise

 Zur Zeit hätte ich unheimlich Lust auf eine Reise ans Meer. Träumen darf man ja!! Und da ich hoffe, dass das dieses Jahr eventuell wieder möglich ist, habe ich mir schon einmal einen Kosmetikkoffer genäht. Es waren von einem anderen Projekt noch einige flying Geese übrig. Die habe ich dafür verarbeitet. Ich hatte keine Anleitung für so ein Teil und musste mir ein eigenes Muster machen. Ohne viel Auftrennen hat das auch ganz gut geklappt. 

Die Größe passt in der Höhe für Shampoo, Spülung und Duschgel richtig gut.
Von der Seite sieht er so aus.

Einen Henkel um ihn zu transportieren musste auch dran.
Auf der Oberseite habe ich Quadrate und flying Geese kombiniert.
Noch einmal von vorne. Die Anhänger muss ich noch richtig befestigen.
Innen habe ich viele kleine Fächer und eine kleine Tasche mit Verschluss angebracht.

Im Deckel sind 2 Fächer für Stifte, Nagelfeile usw. angebracht.

Schon häufig sind mir im Netz dreieckige Hühner begegnet. Hühner sind meine Lieblingstiere und da dachte ich mir, so ein Huhn als Nadelkissen könnte mir gefallen. 
Es besteht aus 1,5 Inch Quadraten und ziert nun meinen Arbeitsplatz.
Damit es nicht so einsam ist, sind noch 2 Stück dazugekommen.

Hier ist heute so schönes Wetter. Da werde ich nun sofort mein Fahrrad nehmen und eine kleine Tour machen. Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Nachmittag.

Marianne



5 Kommentare:

  1. Ich denke ab und zu ans Meer zurück, aber ich will auch eigentlich nicht mehr. Aktuelles und auch Öko usw.
    Ist aber nicht gesagt, daß eines Tages, wer weiß, deutsche Küsten gibt's ja auch.
    Dein "Koffer" ist supertoll gemacht! Sehr gute Form für sowas! Mein Kulturbeutel ist kleiner. Wann war er das letzte Mal in Benutzung🤔🤭 So ein Hühnchen hatte ich mal. Niedlich.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, bzgl.des Wetters heute, habe ich das zweite Mal Kaffeepause auf Balkonien machen können.👍☀️

      Löschen
    2. Ich träume von Sylt, da war ich schon ein paar Mal, oder von Usedom. Fliegen würde ich nicht. Gut dass du das Wetter ausgenutzt hast, denn heute ist der Sonnenschein wieder weg.
      LG Marianne

      Löschen
    3. Ja okay, verstehe.
      Gestern war's echt schön.
      Heute müssen wir die innere Sonne anknipsen. ;)
      Die Backofensonne hat bei mir schon ihren Dienst getan! 😉

      Löschen
  2. Liebe Marianne,
    was für einen tollen Kosmetikkoffer du gezaubert hast und das auch noch ohne Anleitung! Gefällt mir richtig gut. Hoffentlich kannst du ihn bald für eine Reise aus Meer benutzen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare