Donnerstag, 24. Februar 2022

Der Quilt ist fertig

Heute habe ich das Päckchen mit dem Kinderquilt für Regina abgeschickt. Das Binding ist dran und letzte Woche war fertig gequiltet. Ich habe nur sehr sparsam gequiltet. So bleibt die Decke schön weich und kuschlig. 

Mit den grünen Zwischenstreifen und dem bunten Binding bin ich mit meiner Arbeit zufrieden.
Von manchen Stoffen war nur noch ein kleines Stück übrig. Ich habe mir dafür eine Schablone geschnitten und so konnte ich die auch verwenden.
Die Smileys passen sehr gut dazu finde ich.
Auch die Raupe Nimmersatt und die anderen Motive ergänzen den Quilt ganz gut.
Häschen aus der Tula-Pink-Zeit passen doch auch.

 Für die Rückseite konnte ich einen Stoff mit Nilpferdchen verwenden. Den hat mir bestimmt jemand irgendwann geschenkt. Für einen Kinderquilt ist der genau richtig.

Meine Gedanken sind heute bei den Menschen in der Ukraine. Seit 2 Jahren nur das Thema Pandemie und nun noch ein Krieg in Europa. Mir ist richtig zum Heulen!!

Ich wünsche allen im Bloggerland, dass  es bald bessere Nachrichten gibt.

Marianne

2 Kommentare:

  1. Liebe Marianne, ein schöner Kinderquilt ist das geworden und Reginas Aktion wird so toll unterstützt!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    ein sehr schöner Kinderquilt ist entstanden auf dem es viel zu entdecken gibt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare