Samstag, 12. Februar 2022

Kinderquilt (enthält Werbung)

 Bei Katrin bin ich auf eine Aktion von Regina gestoßen. Sie näht Quilts für ein Kinderhospiz. Ich finde das eine ganz tolle Idee und habe mir vorgenommen dafür auch eine Pachtworkdecke zu nähen. Die letzten Tage habe ich in meinen Stoff-Vorräten nachgesehen und ganz viele Stoffe mit kindgerechten Motiven heraus  gesucht. Regina hat ein Muster vorgegeben und das sieht so aus:

Ab und zu besitze ich nur noch einen Streifen und kann nicht auf ein Stoffstück 30 x 30 cm zurückgreifen. Dann kommt das Muster halt nicht so oft vor und der Zuschnitt hat etwas länger gedauert. Nun sind genug Segmente für 20 Blöcke zugeschnitten und den ersten Block habe ich auch schon zusammengenäht.

Das ist mein Stapel mit den vorgeschnittenen Teilen.
So sieht der erste fertige Block aus. Der ist ganz schön bunt finde ich. Aber Kinder können sicher ganz viele Sachen darauf entdecken. Regina hat schon ganz viele Decken genäht und dafür auch schon viele Spender gefunden. Ihr könnt das *Klick hier* auf der Seite von Regina finden. 

Hier war heute ein traumhaft schönes Wetter. Das soll auch am Sonntag so bleiben. Ich wünsche allen im Bloggerland einen wunderschönen Sonntag.

Marianne


1 Kommentar:

  1. Liebe Marianne, so schön, dass Du Dich auch an Reginas Aktion beteiligst! Deine Stöffchen sind wunderschön und der Quilt daraus wird es auch!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare