Samstag, 17. Dezember 2022

Etwas Neues

 Mein Handy war schon 10 Jahre alt. Eigentlich funktioniert es noch. Es ist leider nur total veraltet und es gibt dafür leider auch keine Updates mehr. Sogar der erste Akku ist noch drin und auch der funktioniert noch einwandfrei. Wenn ich es irgendwo heraushole werde ich immer ein wenig mitleidig belächelt oder auch bestaunt. Da ich in meiner neuen Wohnung kein Festnetz mehr angemeldet habe, dachte ich mir, ich könnte ein Neues anschaffen. Das war dann doch nicht so ganz einfach wie ich mir vorgestellt hatte. Das Alte konnte man auf der Rückseite öffnen und den Akku und die SIM-Karte entfernen. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich diese einfach in das neue Handy einbauen kann. Das Neue will aber eine "Nano-Sim-Karte". Also beim Netzbetreiber eine neue Karte bestellen! Bis die dann da war das hat fast eine Woche gedauert. Das Neue ist zwar sehr komfortabel und die Bedienung habe ich nun auch einigermaßen verstanden. Mit dem kann ich nun auch Selfies machen, denn das konnte das Alte auch nicht. Ich frage mich nur ob ich das unbedingt haben muss?? Bisher bin ohne die vielen App´s die schon installiert sind immer gut ausgekommen. Wenn ich dann immer gefragt werde ob mein Standort genutzt werden darf ist mit das schon ein wenig unheimlich. Dabei denke ich immer "Big brother is watching you"! Werden meine Einkäufe billiger wenn ich mich bei REWE und Co. anmelde?? Das sind so Fragen mit denen ich mich zur Zeit beschäftige.

Für das neue Handy muss ich natürlich eine Tasche haben, denn das Alte war schon wesentlich kleiner.

Hier sieht man den Größen-Unterschied. Zuerst habe ich eine Schablone gemacht und danach zugeschnitten und genäht.

Einen Stoff mit meinen Lieblingstieren hatte ich ausgesucht. Eine kleine Reißverschlusstasche ist immer praktisch für Kleingeld oder irgendwelche Zettel. 
Die Außenseite ist passend zu meiner neuen Markttasche.  Zum Verschließen habe ich ein Klettband angebracht.
Mit einem Foto von meinem neuen Eingangsbereich wünsche ich allen im Bloggerland einen schönen 4. Advent. 


Marianne




3 Kommentare:

  1. Wir haben unsere ja auch immer sehr lange gehabt. Als aber neue sein mußten, haben wir uns für Fair-Phones entschieden, da kann alles repariert werden.
    Deine Hülle ist superschön! 👍😍

    Liebgrüße und schönes Wochenende 🕯️🕯️🕯️🕯️
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Marianne, da sprichst du was an.
    Ob Handy, Auto oder was auch immer, der Fortschritt ist oft Fluch und Segen zugleich.
    Nachdem mir ein junger Mann eine gefühlte Ewigkeit erklärt hat, was das Auto alles kann, dachte ich `´Oh mein Gott, ich will doch eigentlich nur von A nach B fahren.´´.
    Das muss wahrlich jeder für sich beantworten, was ihm wichtig ist.
    Inzwischen habe ich einige Funktionen deaktiviert. :)
    Auf jeden Fall muss man niemanden wegen eines älteren Handys belächeln.
    Die Hülle ist hübsch und praktisch.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Marianne, ich mußte schmunzeln als ich die Handytasche sah. Den Hühnerstoff habe ich auch in meinen Tula Pink verarbeitet. Ich glaube, den Rest davon hatte ich dir vor Jahren geschickt.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare