Donnerstag, 23. März 2023

Verreist

Zwischendurch bin ich ein paar Tage daheim. Wegen "Corona" war ich 3 Jahre lang nicht auf Reisen. Die letzten 6 Tage war ich in Wien und am Wochenende geht es für 2 Wochen in den Norden. Damit ihr nicht denkt ich hätte das Bloggen aufgegeben berichte ich heute nicht von etwas Genähten. Wegen den Reisevorbereitungen habe ich es nicht geschafft zu nähen - aber es fehlt mir sehr!!

Heute ist ganz schöne Post vom Tiger bei mir angekommen. 


 Ein Gockel auf einer güldenen Blumenwiese - weil ich ja Federvieh liebe - !! Schon wenn ich das Kuvert aus dem Briefkasten hole freue ich mich wie verrückt. Vielen Dank liebe Rita die Karte ist wieder der Hit. 

Die Tage in Wien waren sehr erlebnisreich. Leider bin ich seit meiner Sprunggelenksverletzung nicht mehr so "pflastertauglich". Trotzdem habe ich sehr viel gesehen. Abends waren wir einmal in einem ganz urigen Beisl zum Abendessen. Es waren noch nicht ganz so viele Touristen da, aber doch schon richtige Menschenmassen aus aller Herrenländer. 

Diese Kutschen sind direkt vor unserem Hotel losgefahren und dort in die Stadt abgebogen. 
Das ist ein Foto das ich oben auf dem Kahlenberg gemacht habe. Leider stelle ich mich mit dem fotografieren mit meinem neuen Smartphone noch recht blöd an. Man kann aber Wien und die alte Donau neben der Donau erkennen glaube ich.  Mir hat die Fahrt raus nach Grinzing und hoch zum Kahlenberg durch die erwachende Natur sehr gut gefallen. 

Daheim war ich gestern ein paar Frühlingsblüher besorgen und diese wurden danach bei schönem Wetter auch gleich gepflanzt. 

Dieses Arrangement steht neben meinem Eingang. Nachdem ich jetzt eine wenig mit dem Smartphone geübt hatte, sind die Fotos schon besser geworden.
Die Hühner stammen aus meinem Fundus. Ich finde sie passen sehr gut, wie sie meine Vermieterin dekoriert hat. 
Mal sehen ob ich es vor Ostern noch einmal schaffe zu posten, wenn nicht, wünsche ich allen im Bloggerland jetzt schon eine schöne Karwoche und frohe Ostern.

Marianne 


 

1 Kommentar:

  1. Das ging echt flott. Neulich mußte jemand eine ganze Woche warten, da war der Geburtstag schon vorbei.;-( Drum schickte ich jetzt früh.
    Freut mich, daß sie Dir gefällt!
    In Grinzing beim Heurigen, Mann ist das lang her bei mir. Schloß Schönbrunn, Brater und all die typischen Dinge. Das war herrlich. Schön, daß es Dir auch gefiel.
    Und für künftiges wünsche ich Dir auch viel Spaß wieder. Paß auf Dich auf.
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare