Nachdem ich nun schon einige Zeit von meinen Reisen zurück bin habe ich endlich wieder meine Nähmaschine in Betrieb genommen. Nach der Reise hat man viel Wäsche und die Wohnung will auch wieder entstaubt bzw. sauber gemacht werden. Jetzt wohne ich zwar schon ein halbes Jahr in der neuen Wohnung aber ich räume immer noch um. Beim Benutzen stelle ich immer wieder fest, dass so einige Sachen ziemlich unpraktisch sind. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis ich richtig zufrieden bin. Natürlich muss ich auch zugeben, dass ich gerne umräume. Das war in der letzten Wohnung im ersten Jahr genauso!!
Taschen zu nähen macht mir immer großen Spaß. Nun wurden zwei Markttaschen bestellt und die nähe ich zur Zeit. Meistens bin ich dabei ein wenig chaotisch und mache mir zwar einen Plan, aber dass ich alles zuschneide und danach anfange zu nähen ist nicht die Regel. Dieses Mal habe ich wirklich alle Teile zugeschnitten und für das Zusammennähen vorbereitet.
Das ist die Vorderseite und ein Seitenteil. Die Teile sind mit Dekofil bebügelt.Das ist die Rückseite und das zweite Seitenteil. Die Sterne sind aus Leder oder Kunstleder. Solche Sterne kann man einfach mit einem Geradestich aufnähen. Das Leder franst nicht aus und man benötigt daher keinen Zickzackstich zum Versäubern.Sogar die Henkel, der Boden und die kleinen schmückenden Zubehörteile sind schon fertig.Auch das Futter ist fertig. Hier habe ich eine Reißverschlusstasche und auf der anderen Seite eine einfache Einstecktasche aufgenäht.
So ungemütlich das Aprilwetter sein kann, aber so kommt man wenigstens noch zum Nähen.
AntwortenLöschenSobald die Temperaturen steigen, findet das Leben ohnehin mehr draußen statt.
Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Liebe Grüße von
Heike
Freut mich!
AntwortenLöschenUnd ja, Du bist und bleibst eine Taschentante! 👍😁😍
Liebgruß Tiger 🐯