Freitag, 18. Oktober 2024

Gürtel-Taschen

Eine Gürteltasche besitze ich schon sehr lange. Die war beim Radfahren immer dabei und sie war gekauft. Jetzt trägt man die Taschen auf eine andere Art. Sie werden quer über der Schulter getragen und haben alle schöne bunte Träger.  Neulich habe ich mir solche Gurtbänder bestellt. Heike hatte eine solche Tasche gezeigt und das war die Erste die mir richtig gut gefallen hat. Nachdem ich mir das Schnittmuster angesehen hatte musste die genäht werden. Taschen habe ich schon sehr viele genäht aber hier war ich gefordert. Wenn man sich nicht genau an die Anleitung hält, klappt das nicht. So oft wie für diese Tasche habe ich bestimmt noch nie "rückwärts" genäht.  Irgendwann hat es dann doch noch  funktioniert und die Tasche ist etwas geworden. 

Die Tasche ist aus einem roten Canvas. Der Reißverschluss stammt aus meinem Fundus und das Gurtband hab ich bei Nähkaufhaus.de gekauft.

Nachdem ich die Tasche gezeigt hatte wurde ich gebeten so eine in blau zu nähen. Ein wenig größer sollte sie sein und weil ich Lust dazu hatte, hab ich sofort noch eine genäht.

Hier habe ich nur eine zusätzliche Nahtzugabe beim Zuschneiden zugegeben und schon war sie größer. Ich habe auf den Jeansstoff H630 aufgebügelt und auf das Futter Decofil light. So hat die Tasche einen guten Stand.

Auf den Endlos-Reißverschluss habe ich zwei Zipper aufgefädelt.
 
Eigentlich hatte ich diese Woche vor Fenster zu putzen. Es war so schönes Wetter und wenn die Sonne scheint soll man das ja nicht machen. Also wurde das auf die nächste Woche verschoben und ich hoffe, dass es nicht wieder anhaltend regnet.
Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.
 
Marianne
 

(der Post enthält Werbung!)


1 Kommentar:

  1. Hej Marianne,
    die Taschen sehen wirklich toll aus, die rote gefällt mir besonders gut. Ich habe mir auch schon zwei genäht, aber aus meinen alten Jeanshosen :0)Ich trage sie auch als Crossbodybag und finde sie mittlerweile unverzichtbar :0) Sie sind ein wenig knifelig beim nähen finde ich....dir auch ein schönes WE...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare