Donnerstag, 23. Mai 2019

Geübt ...........

Vor ein paar Jahren (!!!) habe ich mir eine Stickmaschine gekauft. Mit der neuen Maschine habe ich anfangs ein paar Kleinigkeiten gestickt und dann - stand sie eigentlich nur so rum. Damit beschäftigt habe ich mich nie richtig. Die Bedienung ist, wenn man es kann, eigentlich nicht so kompliziert. Dafür muss man aber, entweder einen Kurs besuchen (gibt es hier in der Nähe nicht) oder sich im Netz alle möglichen Anleitungen ansehen. Das habe ich nun endlich gemacht und nun weiss ich einigermaßen Bescheid. Um zu üben sind einige Stickereinen entstanden und die wurden von mir zu Kleinigkeiten verarbeitet.

Die Stickereien habe ich fast alle im Netz gefunden, heruntergeladen, auf einen Stick gezogen und die Maschine dann sticken lassen. Die kleinen Kosmetiktaschen waren schwupp-di-wupp genäht.

Diese kleine Seilhüpferin ziert die Tasche schon sehr. Sie hüpft auf einem Webband herum.
 Dieses Motiv ist in der Maschine gespeichert. Ein paar goldene Punkte dazu sind mit einem Stoffmalstift aufgemalt.

 Dieses Motiv stamt aus dem Netz und es schmückt auch ganz wunderschön.
 Für solche Täschchen benutze ich einen universellen Schnitt den ich immer je nach Stoffrest anpasse.

 Außerdem sind noch ein paar Brillengaragen entstanden. Den Spruch habe ich irgendwo gelesen und da ich ihn ganz witzig fand, durfte die Maschine ihn sticken.

Für den Sohn einer Freundin ist irgendwann mal eine Tasche für sein großes Kamerastativ entstanden. Davon waren ein paar Kunstlederstreifen übrig.  Daraus sind, auch nach einer Anleitung von irgenwoher diese Schlüsselanhänger entstanden. Die näht und stickt die Maschine ganz alleine. 
Auf der Rückseite ist Filz und wenn sie fertig genäht und sind, werden sie nur noch ausgeschnitten.
Ein Druckknopf ist schnell angebracht.


Es liegen noch einige gestickte Sachen auf meinem Arbeitstisch. Für die muß ich mir auch noch etwas einfallen lassen. Außerdem habe ich noch ein paar Motive für die Maschine gekauft und die müssen noch eingesetzt werden. 

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Donnerstag. Hier ist heute wunderschöner Sonnenschein und ich hoffe, das hält bis zum Wochenende.

Marianne


1 Kommentar:

Ich freue mich über eure Kommentare