Sonntag, 14. Juli 2019

Stickereien

Die letzten Tage war es hier nicht mehr ganz so heiß. Da hatte ich mal wieder Lust in mein Nähzimmer unterm Dach zu gehen. Wenn es über 30°C hat kann man es da oben nicht aushalten und die geringste Bewegung bringt mich zum schwitzen. Von meinen Übungen mit der Stickmaschine liegen noch ein paar Teile herum und ich habe mal wieder zwei Stück davon verarbeitet.

 Diese Stickerei fand ich für diesen Sommer so passend. Die Maschine mußte ganz schön arbeiten und man muß auch dableiben weil man dauernd die Farbe des Fadens wechseln muß. Ich habe daraus eine kleine Kosmetiktasche genäht. 

 Der helle Hintergrundstoff ist Canvas. Dazu paßten ein paar Jeans-Reste ganz gut.

 Diese Stickerei hat mir auch so gut gefallen. Mit einem farblich passenden Reißverschluß wurde daraus eine etwas größere Kosmetiktasche.

 Mir gefallen beide sehr gut.  Meine Labels sind leider alle verbraucht und ich muß mal wieder welche bestellen. Hier habe ich ein ganz schönes Webband auf dem letzten Stoffmarkt gefunden. Das muß nun als Ersatz herhalten.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag.

Marianne

Kommentare:

  1. Das sind wahrlich ganz 🧡 tolle Stickereien, und Du hast sie hervorragend eingesetzt, so oder so!
    😊👍 Bin ich auch gar nicht anders von Dir gewöhnt!

    Noch einen schönen Abend,
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Superschön geworden!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    das Täschchen mit dem Strandmotiv sieht besonders schön aus.
    So ist es der perfekte Begleiter für den Urlaub.
    Hab eine schöne Zeit!
    Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mariane,
    sehr lieb sind beide geworden, mein Favorit ist der Baum und der Streif !
    Lieben Gruß
    Mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    eben gerade habe ich deinen Blog woanders entdeckt und dachte mir, hmm am Neckar klingt interessant !! Und, dann finde ich auch noch eine Stickerei hier. So schöne Sachen hast du gestickt und mein Favorit ist die Strandkarte. Ich würde mich freuen wenn du deine Stickwerke in meiner Stick-Freuden Linkparty sammelst. https://www.augensternswelt.de/stickfreuden_2019/

    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare