Mein neues Projekt der Weißquilt geht weiter. Inzwischen habe ich wieder ein paar Blöcke fertiggestellt. Leider ist das Wetter so trübselig, dass ein Foto zu machen schwierig ist. Schaltet man die Beleuchtung ein, habe ich Schatten im Bild. Ich glaube ich muss einen Scheinwerfer anschaffen, denn gute Fotos zu machen ist mühselig.
Für diesen Block habe ich ein Stück Spitze, das ich irgendwo abgetrennt habe im 45°Winkel zusammengenäht und danach umrandet.
Hier ist ein Teil von einem alten Überschlagtuch zum Einsatz gekommen. Ich habe die Ecken zurechtgeschnitten und die Dreiecke danach zu einem Quadrat zusammengenäht.
Inzwischen sind meine Quilthandschuhe wieder aufgetaucht. Diese 4 Blöcke werde ich nun zusammennähen und nach der Methode "quilt as you go" quilten.
Meine Restschnipselkiste läuft über. Normalerweise benutze ich beim Blöcke nähen immer eine Maus. Jetzt habe ich Restschnipsel zugeschnitten und nähe sie nebenbei zusammen, anstatt eine Maus zu benutzen. So sind 3 Nadelkissen und ein MugRug nebenbei entstanden.
Das Huhn ist auf meiner Stickmaschine gespeichert. Das habe ich schon länger einmal ausprobiert und es hat hier Verwendung gefunden.
Heute Vormittag war ich noch kurz im Supermarkt. Schon auf dem Parkplatz ging es rund. Drinnen waren sämtliche Kassen in Betrieb und ich dachte "ob hier demnächst eine Hungersnot ausbricht?"!
Man kann doch Vorräte haben und nur noch frische Sachen müssen am letzten Tag noch besorgt werden. Anscheinend bin ich da eine Ausnahme. Es war jedenfalls das perfekte Chaos.
Ich wünsche allen im Bloggerland eine wunderschöne, friedliche Weihnacht.
Marianne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über eure Kommentare