Meinen Lesern und allen im Bloggerland wünsche ich einen guten Rutsch und alles gute für das Neue Jahrzehnt.
Der 31.12. ist immer ein ganz besonderer Tag für mich. Meine Lieblingsoma, die schon einige Jahre tot ist, hatte an diesem Tag Geburtstag. Solange ich mich erinnern kann war ein Besuch bei ihr an diesem Tag obligatorisch. Auch heute ist es noch so, dass wenn ich morgens an diesem Tag aufwache, der erste Gedanke ihr gilt. Ein Foto von ihr hängt an meiner Bilderwand und das sehe ich mir im Laufe des Tages mehrmals an. Sie hat immer gesagt, dass man zwischen den Jahren keine Wäsche machen, also auch nicht bügeln oder aufhängen sollte, denn das brächte Unglück für das kommende Jahr!! Eigentlich bin ich nicht abergläubig, aber daran halte ich mich immer. Vor Weihnachten besorge ich die Wäsche und alles was danach anfällt, bleibt bis in das Neue Jahr liegen.
Es ist doch lustig, wie sich solche alten Sachen in einem verankert haben.
Da ich im Augenblick keine Wäsche mache (hi-hi) habe ich viel Zeit für das Nähzimmer und mein Weißquilt geht voran. Die ersten 4 Blöcke sind zusammengenäht und teilweise gequiltet. Außerdem sind noch 2 neue Blöcke fertig.
Das sind die ersten 4 Blöcke ungebügelt und noch nicht ganz fertig gequiltet. Da ich nach der Methode "quilt as you go" arbeite, kann ich die Ränder erst wenn alle Blöcke fertig sind quilten.
Der linke Block ist nach dem Muster Kathetral-Windows gearbeitet. Das Muster habe ich auf meinem Blog im ersten Post schon einmal genäht. Dieses Muster ist eine Herausforderung!! Das andere ist dagegen sehr leicht.
Bevor das Neue Jahr beginnt räume ich im Nähzimmer gerne ein wenig auf, dabei ist aus meinen Resten das folgende Set entstanden.
Ungebügelt und noch nicht gequiltet sieht es noch ein wenig merkwürdig aus.
Im letzten Post habe ich berichtet was ich mit kleinen Resten mache. Hier zeige ich wieder ein Nadelkissen.
Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Abend.
Marianne
Liebe Marianne,
AntwortenLöschenAuch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das es reichlich Gesundheit, und viele kreative Ideen mit sich bringt.
Deine Fortschritte beim Weißquilt werde ich aufmerksam verfolgen.
Liebe Grüße
Jeannette
Liebe Marianne,
AntwortenLöschentolle Blöcke für deinen Weißquilt hast du gezaubert. So einer steht schon lange auf meiner To-do-Liste, aber ob ich es jemals schaffen werde, steht in den Sternen. Ein schönes Nadelkissen ist aus den Resten entstanden.
Ich wünsche dir einen guten rund alles Gute für das Neue Kahr.
Herzliche Grüße
Gudrun
Liebe Marianne,
AntwortenLöschenich wünsche dir auch ein gutes Neues Jahr! Schön ist dein Weißquilt! Ich habe auch einen am Laufen...
Lieben Gruß aus Wien
Mona
Liebe Marianne,
AntwortenLöschenich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr. Dein Weißquilt wird ganz toll, die bisherigen Blöcke gefallen mir sehr gut. Die Erzählung, dass es Unglück bringt, zwischen den Jahren Wäsche zu waschen, kenne ich auch, allerdings ist das bei mir nicht durchführbar, denn ich wasche an den Feiertagen schon nicht und wenn ich dann auch die ganzen Tagen zwischen den Jahren nicht wasche, müssten wir sicher über Wäscheberge steigen. ;-)
Aber wenn die Kinder dann aus dem Haus sind, werde ich zwischen den Jahren auch nicht mehr waschen.
Liebe Grüße Viola