Sonntag, 19. April 2020

Eine bunte Tasche

Seit Wochen nähe ich nur Mundschutzmasken. Da ich die meistens aus weißem Stoff fertige, ist meine Lust an meinem Weißquilt weiterzuarbeiten nicht besonders groß. Der muss jetzt halt einmal warten. Vor der Makenproduktion hatte ich eine Tasche aus Kunstleder genäht. Die ist so richtig schön bunt und aus lauter kleinen Stücken zusammengesetzt. Damit ich heute einmal etwas anderes zeige habe ich sie fotografiert.

 Eine ähnliche Tasche hatte ich im Netz gesehen und da mir die so gut gefallen hat, ist die entstanden.

 Verschlossen wird sie mit einem Magnetknopf. Der Tragriemen ist verstellbar und schön lang.


Ich habe einen festen Boden eingarbeitet. Sie hat so einen schönen Stand.

Masken produziere ich am laufenden Band. Bei mir in der Straße ist eine kleine Schneiderei und da liegen in der Auslage auch Masken zum Verkauf. Die sind etwas aufwändiger gearbeitet und kosten pro Stück € 18,--. Eine Freundin hat mir heute erzählt in der Apotheke würden 2 ganz einfache Masken € 21,95 kosten. Das ist Kapitalismus pur!! Meine Masken nähe ich kostenlos und versorge so nebenbei auch immer die Freunde und Nachbarn.

So sieht es momentan an meiner Nähmaschine aus.
 

Meine Gummibänder waren alle. Da habe ich ein paar bunte Masken mit Bändern aus Schrägband genäht. Nun hat mir die liebe Roswitha ganz viele Gummibänder geschickt. Vielen Dank liebe Roswitha! 
Normalerweise sind in meinem Nähzimmer immer ganz viele Spulen weißes Nähgarn. Für die Masken habe ich das fast ganz aufgebraucht. Ich bin nun dazu übergegangen Overlockgarn zu verwenden. 
Morgen dürfen kleine Geschäfte wieder öffnen. Hier gibt es ein schönes Stoff- und Kurzwarengeschäft. Da bin ich einmal gespannt was da Morgen los ist. 

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Restsonntag und bleibt gesund.

Marianne

3 Kommentare:

  1. hej marianne,
    die tasche sieht richtig toll aus. Mit dem vernähen von unstleder stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss :0) da sind ja jede menge masken entstanden!ich habe nur welche für mich und uns zu hause genäht. hab noch eine schöne woche und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    was für ein tolles Kunsthandwerk ( Tasche ) du da gewerkelt hast.
    Masken...Masken...Masken
    Meine Masken nähe ich auch nur noch mit Overlockgarn da ich kein anderes mehr habe.
    Ich hoffe das mein Kurzwarengeschäft bald wieder öffnet.
    Bleib schön gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    die bunte Tasche ist ja so schön geworden. Lieben Dank auch nochmals auf diesem Weg für das schöne "bunte Päckchen", das ich heute auspacken durfte.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare