Sonntag, 5. April 2020

Frühling ?!?

Die letzten Tage war es hier sehr kalt und nun pünktlich zum Wochenende kommt er - der Frühling. Seit gestern ist hier ein strahlend blauer Himmel und die Temperatur ist fast bei 20° angekommen. Seit Wochen nähe ich am laufenden Band einen Mundschtz nach dem anderen. Heute früh dachte ich, ich muss jetzt einmal einen anderen Stoff vernähen. Eine Freundin hat sich außerdem für einen Osterhasen eine Maske gewünscht. Sie will die Maske einem Schokoladenhasen aufsetzen, ein Foto machen und dieses Bild als Ostergruß verschicken. Also habe ich heute auch eine winzig kleine Maske für den Schokohasen genäht. Ein bißchen Spaß kann zur Zeit wirklich nicht schaden.

Von der letzten Tasche die ich genäht habe, lag noch ein Rest Blümchenstoff auf meinem Arbeitstisch. Aus dem sind zwei Frühlings-Atemschutzmasken entstanden.

Zum Befestigen am Kopf und weil ich keine Gummis mehr habe, ist hier eine Gummikordel angebracht. Damit man die Länge passend einstellen kann, sind die Enden durch einen Kordelstopper geführt. So paßt sie bestimmt jedem. Links seht ihr die kleine Maske für den Schokohasen!
 
Ich habe den Stoff 2 cm breiter zugeschnitten, umgeklappt und dabei knapp neben der Gummikordel genäht. Mit so einer Maske kann man den Frühling begrüßen. 
Es ist schon merkwürdig, dass man so eingeschränkt ist. Mir macht es normalerweise nichts aus alleine zu Hause zu sein. Es stellt sich aber ein ganz anderes Gefühl dazu ein, wenn man es muss.  Ich bin ein Nachkriegskind und hier in der BRD schon immer gewohnt frei zu sein. Ich konnte immer verreisen, wann und wohin ich wollte. Der Gedanke, dass das nun nicht möglich ist, ist bedrückend.  Im Augenblick ist auch kein Ende dieser Sache abzusehen. 

Ich hoffe, dass alle im Bloggerland vernünftig sind, zu Hause bleiben und dass dem Virus bald die Puste ausgeht.

Marianne

1 Kommentar:

  1. Liebe Marianne,
    ja, es ist ein seltsames Gefühl. Ich habe vorhin, bei dem schönen Sonnenschein, gedacht, dass ich jetzt gern spontan mal ein Eis essen möchte, aber das ist ja derzeit gerade nicht möglich. Ansonsten empfinde ich die Wochenenden im Moment so ein wenig wie Urlaub, so viel Zeit hatten wir die letzten Jahre zu Hause nicht, da wir immer sehr häufig zum Fußball unterwegs sind. Aber auch ich freue mich, wenn diese seltsame Zeit vorbei ist... ...irgendwann.
    Bleib gesund.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare