Montag, 30. März 2020

Mundschutz Anleitung / Update

Nachdem ich einige Anleitungen im Netz angesehen habe, dachte ich, ich muss meine Anleitung verbessern. Von irgendeiner Bastelei hatte ich Pfeifenreiniger übrig. Die konnte ich jetzt sehr gut gebrauchen. Ich hatte gelesen, dass es hilfreich ist wenn man am oberen Rand ein Metallteil oder einen Pfeifenreiniger einnäht damit man dem Mundschutz besseren Halt auf der Nase gibt. 


 Nach dem knappkantigen Umbügeln zuerst ca. 2 cm vom Rand wie auf dem Bild abnähen.
 Aufklappen und einen Pfeiffenreiniger einlegen wie gezeigt.
 Dann noch einmal am Rand nähen.
Das sieht dann so aus.
 Den Mundschutz wie beschrieben fertigstellen. Auf dem Bild sieht man wie das dann aussieht. Man kann das ganz flexibel der Nase anpassen. 
Beim Bäcker hat man mir gesagt man könnte auch die kleinen Streifen die den Gefrierbeuteln zum Verschließen beigepackt sind nehmen. Das ist auch eine Idee!! In Österreich ist das Tragen eines Mundschutzes mittlerweile vorgeschrieben. Es ist abzusehen wann das bei uns kommt.
Ich habe fast sämtliche weißen Stoffe verarbeitet und Gummis sind auch fast alle. Eine liebe Freundin hat mir gestern ein Leintuch und 2 Packungen Gummis gebracht! Vielen Dank Luba!

Jetzt kann meine Produktion weitergehen.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche und bleibt daheim.

Marianne

1 Kommentar:

  1. Liebe Marianne,
    Du bist ja wahrlich unermüdlich im Einsatz. Ich habe inzwischen auch einige Masken genäht für die Frau meines Patenkindes, die im Pflegedienst arbeitet. Sie wollte sie zum Binden und ohne Draht oder Pfeiffenreiniger. Sie meinte, dass die Gummis nach ein paar Wäschen ausleiern und die Drähte brechen. Keine Ahnung, was sich letztendlich besser bewährt. Jedenfalls werden wir noch viele Masken nähen müssen.
    Bleib gesund und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare