Wer hätte das gedacht, dass ich mich freue wenn es regnet - und das am 1. Mai!! Es ist schon eine komische Situation. Es gibt keinen Maibaum, keinen Maitanz und auch keine Wanderung in den Mai. Dafür findet man überall Masken und noch einmal Masken. Im Fernsehen habe neulich einen Bericht über diesen neuen Wirtschaftszweig gesehen. Es wurden unter anderem 2 junge Männer gezeigt, die Masken herstellen. Die verkaufen die für € 25 in alle Welt. Das ist schon lustig! Die sind auch richtig modisch geworden und auf der Straße begegnen mir alle möglichen Muster. Nachdem ich gefühlt Hunderte in weiß genäht hatte, habe ich zuletzt nur noch bunte genäht. Angeregt durch die verschiedenen Schnitte musste ich das auch ausprobieren. Ich trage am liebsten die einfachen mit den Falten. Damit bekomme ich am besten Luft und wenn ich meine Brille auf habe, sind die auch am besten, denn die Brille läuft nicht an.
Hier habe ich zwei unterschiedliche Schnitte ausprobiert. Die obere reicht bis zu den Ohren.
Dieses Muster paßt besonders in die kommende Erdbeerzeit.
Und diese sind passend für jedes Outfit. Ich muss mit meinen Lieblingstieren, den Hühnern unterwegs sein. Jemand der schneidert kann man auch sofort erkennen.
Das sind die letzten Masken die ich fabriziert habe. Hier gibt es nirgendwo Gummibänder zu kaufen. Eine Freundin hat mir einen stärkeren Gummifaden überlassen. Zweifach ist der gut zu verwenden.
Einen Quilt kann ich auch einmal wieder zeigen. Der ist schon vor längerer Zeit fertig geworden. Irgenwie hat er es nicht geschafft fotografiert zu werden.
Das Muster ist ganz einfach. Nur die Auswahl der Stoffe war spannend.
Bei mir schmückt er nun eine Wand im Flur.
Hier im Innenhof wohnt eine Vogelfamilie. Da zur Zeit kaum Menschen unterwegs sind, ist es lustig zu beobachten, wie die ihre Kinder ausführen. Die hüpfen mit ihren Kleinen auf dem Boden herum und zeigen ihnen alles mögliche. So etwas habe ich in der Stadt noch nie beobachten können.
Ich wünsche allen im Bloggerland, daß ihr gut und gesund durch den Mai kommt.
Marianne
Hallo liebe Marianne,
AntwortenLöschenja der 1. Mai fällt in diesem Jahr schon traurig aus.
Keinen Maibaum, keine Musikkapelle und die Menschen laufen alle in Masken herum.
Deine Masken sind toll geworden, besonders gefällt mir die Maske mit den Erdbeeren.
Dein Flur schmückt ein von dir gewerkelten zauberhaften Wandbehang, den du gut in den Farbkombinationen gewählt hast.
Hab noch einen schönen 1. Mai und bleib gesund !!
Herzlichst Christine
Der Virus hat uns verändert.
Deine Masken hast du sehr toll gezaubert, besonders gefällt mir die mit den Erdbeeren.
In deinem Flur ziert ein wundervoller mit liebe gewerkelter
Hallo Marianne,
AntwortenLöschendu hast eine bunte Vielfalt an Masken genäht, dein Quilt gefällt mir aber noch viel besser. Eine wunderschöne Näharbeit, toll gemacht!
Liebe Grüße Erna
Liebe Marianne, wunderschön der Quilt und auch die Masken. Jetzt kommen die schönen bunten Patchworkstoffe zur Geltung. Ich habe schon viele davon verschenkt.
AntwortenLöschenGrüssle Brigitte
Hallo Marianne
AntwortenLöschenDr Quilt sieht toll aus. Gefällt mir sehr, besonders die Farben. Erinnert mich ein bischen an meinen kassenbonquilt.
Liebe Grüße Christa
Liebe Marianne,
AntwortenLöschentolle bunte Masken hast Du genäht. Wie gut kann ich verstehen, dass Du etwas Farbe nach all den weißen Exemplaren brauchtest. Dein Wandquilt ist wunderschön. Die Farbkombination finde ich sehr gut gelungen. Das "relativ einfache" Muster kommt gut heraus.
Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha
Che simpatiche...rendono allegro un oggetto che serve per ripararsi dal terribile virus. Complimenti.
AntwortenLöschen