Samstag, 23. Mai 2020

Zusammengefügt

Die letzten Blöcke für meinen Weißquilt waren fertig und sind auch an das Top angenäht. Da ich nach der Methode "quilt as you go" arbeite ist das innere Top fertig und hat jetzt auch die richtige Größe. Ein gutes Tutorial dazu gibt es hier : https://roswithasquiltshop.blogspot.com/2013/06/quilt-as-you-go-tutorial.html . Es fehlt nur noch der Rand. Leider ist mein Vliesvorrat aufgebraucht. Ich muss erst wieder Nachschub besorgen. Heute zeige ich nur das innere Top. Es ist immer ein Akt davon ein gutes Foto zu machen. Leider habe ich keine freie, gerade Wand an der ich ihn anbringen könnte. Na ja dann muss es halt so gehen.
Das ist nicht ideal - aber das Zweite ist auch nicht besser!
 Ab und zu ist es zum Verzweifeln. Während ich diesen Post schreibe funktioniert gar nichts mehr. Microsoft hat ein Update hochgeladen und ich musste erst einmal den PC neu starten. Nun scheint wieder alles zu funktionieren.
Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen keine kleinen Reste mehr über Hand nehmen zu lassen. Ich schneide sie sofort auf die Größe 1,5 x 1.5 Inch zu und nähe sie farblich passend zusammen. 
 Aus lauter grünen Resten sind diese Topflappen entstanden. Sie wandern nun in meine Mitbringselkiste.

 Das sind Streifenreste in meiner Lieblingsfarbe. Die sind fast alle nur 1 1/4 Inch breit. Die verarbeite ich nun. Was daraus wird zeige ich im nächsten Post.

Vor einer Woche hat mir eine Freundin diese wunderschönen Pfingstrosen aus ihrem Garten mitgebracht. Das ganze Wohnzimmer duftet nach ihnen. Sie sehen auch nach einer Woche noch sehr schön aus.

 
Hier regnet es seit heute Mittag. Die Natur freut sich bestimmt darüber!
Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.

Marianne






7 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Dein Weißquilt wird ein richtiges Prachtstück. Da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt. Du hast ja schon wieder Topflappen genäht. Die, die Du mir geschenkt hast, sind oft im Einsatz, wenn ich draußen im Garten oder im Gartenzimmer bin.
    Liebe Wochenendgrüße und bleib gesund
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    traumhaft schön ist dein Weißquilt geworden und es gibt so viele schöne Details zu entdecken. Auch deine Resteverwertung zu Topflappen gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,
    dein Weißquilt ist ein besonders schönes Werk, so wirken die Quiltlinien viel plastischer. Deine Topflappen sind eine sehr gute Idee zur Resteverwertung und sehen frisch und fröhlich aus.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  4. Dein Weißquilt zeigt sich von seiner besten Seite. Die Quilt-as-you-go-Methode scheint genau richtig dafür.
    Reste gleich weiter verarbeiten, ist ein guter Plan. Die Apfel-Topflappen gefallen mir sehr gut. Für die gelben Streifen fällt dir sicher etwas ebenso tolles ein.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ein Weißquilt ist immer was Besonderes.

    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marianne, vielen Dank für den Link, er ist bestimmt sehr hilfreich für mich. Lobenswert ist dein Vorsatz, kleine Reste zügig zu verarbeiten, die Topflappen sind klasse.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare