Sonntag, 7. Juni 2020

Tokyo Subway Map

Der Weißquilt ist zwar noch nicht ganz fertig, aber Maschinenquilten am Rand zählt nicht so zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Das kommt erst in der nächsten Woche dran. Es sind ganz viele kleine weiße Stücke übrig. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen keine Stoffreste liegen zu lassen. Daher habe ich überlegt wie ich die verarbeite und meine im Ordner gesammelten Vorlagen durchgesehen. Vor einigen Jahren (? wann) gab es einen Quilt-Along der mir gefallen hat und den ich unbedingt nähen wollte. Als mir die Vorlage, die ich damals ausgedruckt hatte, jetzt wieder begegnet ist habe ich den Entschluß gefaßt, der wird jetzt genäht. Es werden dafür 761 weiße Quadrate 2 x 2" benötigt. Danach dürften die weißen Stoffreste aufgebraucht sein - hoffe ich!!
 Das ist meine Vorlage die ich damals ausgedruckt hatte. Die Anleitung gibt es hier
https://ohfransson.bigcartel.com/product/tokyo-subway-map-expanded  =
Werbung unbezahlt!
 Der erst Block ist zugeschnitten und liegt zum Nähen bereit.
Und so sieht er zusammengenäht aus !
Heute habe ich ca. 100 Quadrate geschnitten - und danach hatte ich "Rücken". Ich denke, dass ich in Zukunft immer nur einen Block zuschneiden werde und den auch sofort nähe. Das ist bestimmt besser für meinen armen Rücken.

Gerade ist hier die Sonne herausgekommen. Das muss ich ausnützen und gehe noch ein wenig aus dem Haus.

Allen im Bloggerland wünsche ich einen schönen Restsonntag.

Marianne

6 Kommentare:

  1. Liebe Marianne
    Ein tolles Projekt! Das sieht schon echt prima aus, so viele kleine Teile:0) ...hab noch einen schönen wochenstart und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    das ist ein ganz toller Quilt. Genau wie bei Dir, schlummert die Anleitung seit Jahren bei mir. Es sind wohl schon wahrlich einige Jahre, denn ich habe mir damals gesagt, wenn Du mal in Rente bist, dann nähst Du den Quilt. Nun bin ich seit 2012 zu Hause, aber genäht habe ich ihn bisher noch nicht. Vielleicht gibt mir Dein Quilt ja den Anstoß dazu, denn Reste sind ja in allen erforderlichen Farben genügend vorhanden. Wie wäre es, wenn wir jede Woche einen Block nähen würden?
    Hab einen guten Start in die Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    toller Quilt und wunderbar um Stoffreste zu verarbeiten.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne, das ist ein wunderbares Vorhaben für Deine Stoffreste. Ich habe diesen Quilt schwarzgrundig genäht und die Quadrate damals alle vorgeschnitten, damit ich die unterschiedlichen Hintergrundstoffe mischen konnte. Und auch die einzelnen Linien kommen gut raus, wenn sie schön durchgemischt werden. Das wird ein ganz toller Quilt und ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen!
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    nein, nein, nein, ich gucke da jetzt nicht hin, sonst werde ich noch schwach. Ich habe den Quilt von Katrin gesehen und fand den damals schon wunderschön.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Tagchen,

    Ein ausgesprochen spannendes Thema! Du bist scheinbar sehr versiert.

    MfG,
    Wajos

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare