Sonntag, 20. Dezember 2020

Eine neue Tasche für mein Smartphone

 Diese Woche habe ich überlegt wie alt mein Smartphone ist. Es ist bestimmt schon 8 oder 10 Jahre alt. Es wird von mir fast nur zum Telefonieren benutzt. Höchstens wenn ich mal länger unterwegs bin nehme ich es mit. Ich habe dafür eine Prepaidkarte. Freies Wlan gibt es fast überall. Das muss ich in den letzten Jahren auch nicht mehr dazu buchen. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin nervt es mich sehr, dass fast jeder Zweite auf der Straße herumläuft und auf sein Phon schaut. Im Sommer ist mir immer wieder aufgefallen, dass die Leute im Straßencafé sitzen, sich nicht miteinander unterhalten, denn jeder mit sich damit zu schaffen!?!  

Für meines benutze ich, seit ich es besitze, das selbe Täschchen. Das sah jetzt ziemlich schäbig aus. Das geht gar nicht und so musste ein Neues her. Für eine Freundin ist gleich auch eines mit entstanden.

Das gelbe ist meines und das blaue für die Freundin. Kleine Stoffreste schneide ich immer gleich 1,5 x 1,5 Inch groß und nähe sie farblich passend zusammen. Einige davon habe ich hier für die Außenseiten verwendet.
Das Smartphone meiner Freundin ist größer und sie wolle es mit Klettverschluss haben.
Das ist die Außenseite.
Innen habe ich einen einfarbigen Stoff verwendet und auf die Rückseite ein Vlies aufgebügelt.
Für mich kam meine Lieblingsfarbe zum Einsatz.
Ich habe zusätzlich eine kleine Tasche für Notizzettel und sonstige Kleinigkeiten eingearbeitet. Die Anleitung dazu habe ich hier gezeigt.

Auf meiner Fensterbank im Flur steht ein kleiner Schutzengel. Den habe ich zum letzten Geburtstag bekommen.

Zur Zeit kann man einen Schutzengel gut brauchen und ich wünsche euch allen, daß ihr auch einen guten Schutzengel habt.

 Daneben steht ein kleines Haus aus Porzellan. Das ist mit einer Lichterkette beleuchtet und sieht sehr stimmungsvoll aus.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen 4. Adventssonntag.


Marianne

2 Kommentare:

  1. Die sind wieder sehr hübsch geworden!
    Überhaupt mag ich Deine "Würfelungen" im patchigen
    Kleinformat immer gerne anschauen.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Nette Idee mit den Smart Phone Taschen, die sehen richtig nett aus.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare