Montag, 14. Dezember 2020

Heimtierausweise

 Für eine liebe, sehr hilfsbereite Nachbarin habe ich zwei Hüllen für ihre Heimtierausweise genäht. Sie hat zwei ganz süße Hunde und sie hat sich für die Heimtierpässe schöne Hüllen gewünscht. Die habe ich heute früh genäht. Auf die Vorderseite hat meine Stickmaschine die Namen gestickt. 

Beide Hunde sind schwarz mit ein wenig weiß. Ich habe einen schwarzen Jeansstoff verwendet und die Namen weiß gestickt.
Innen ist eine kleine Tasche angebracht. Da kann sie kleine Notizen aufbewahren. Zusätzlich habe ich ein Gummiband angebracht. Mit dem kann man den Ausweis verschließen.
Gefüttert sind die Hüllen mit einem gepunkteten Baumwollstoff.
Zusätzlich habe ich innen ein Aufbügelvlies verwendet. 

Die Nachrichten sind im Augenblick schlimm. Eigentlich müsste ich noch meine Haare schneiden lassen. Da man sowieso nirgends hin kann, komme ich sicher auch ohne einen vernünftigen Haarschnitt über die Feiertage. Hoffentlich bringt es etwas, dass ab Mittwoch wieder fast alles geschlossen ist. Für viele wird das bestimmt ein einsames Weihnachtsfest. Wenn wir es gesund überleben hat es sich aber gelohnt.

Ich wünsche allen im Bloggerland. dass daheim und gesund bleiben.

Marianne 


4 Kommentare:

  1. Perfekt angepasst, so sind die Ausweispapiere gut und hübsch "verpackt". Wie immer hast Du das gekonnt gelöst!👍

    Ja, wir gehen auch nirgends hin, außer einkaufen, und klar meidet man alles, was nicht sein muß jetzt, gar kein Thema, gell, und selbstverständlich.

    Näh' ein schönes Tuch und wickel es um den Kopf!😁

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯
    (der die 12 am Samstag auch wieder so schön fand/Deine Knöpfe❣️)



    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne, sehr schön sind die Ausweißhüllen gelungen, das ist ja mal ein schöner Tipp für die Tiere in meiner Familie.
    Und deine Puppensachen sind allerliebst geworden, ich hatte früher ein Schnittmusterheft und nähte danach die Puppenkleidung, Nun habe ich auch noch meine Puppe aus den 50igern mit dem Selbstgenähten Kleid als Gärtnerin im Blumenstoff, das sind später noch so schöne Erinneungen, die prägen. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Geschenkidee ist das, liebe Marianne.
    Liebe Adventsgrüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    die Hüllen sind sehr schön geworden. Ideen muss frau haben. Wünsch Dir alles Gute für die Feiertage, vor allem Gesundheit.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare