Donnerstag, 24. Dezember 2020

Frohe Weihnachten für alle

Es ist in diesem Jahr ein wenig anders. Wir werden auch das überstehen. Mir kommt da immer der Gedanke, wie muss das in den letzten Kriegsjahren oder in den ersten Jahren danach erst schlimm gewesen sein. Als Kind, daran erinnere ich mich gut, wurde immer eine Kerze ins Fenster gestellt. Man hat mir erklärt, das sei für die Spätheimkehrer. Dazu gehörte auch einer meiner Opas. Ich sage mir dann immer "wir haben es warm, genug zu essen und nächstes Jahr ist es sicher wieder normal".  

Da man in diesen Zeiten einen guten Schutzengel braucht, habe ich zum Verschenken noch welche genäht.





Die habe ich an liebe Freunde verschenkt. Die sind nach einem Lieblingsbuch, das ich schon lange besitze, genäht. Das Buch ist von Lise Bergene und heißt "A Passion vor Patchwork" (Werbung unbezahlt). 

Aus dem Bloggerland sind von Monika zwei ganz goldige Wichtel bei mir angekommen.



Sind die nicht wunderschön? Vielen Dank liebe Monika.

Ich wünsche allen meinen Lesern und überhaupt allen im Bloggerland schöne, friedliche und gesunde Weihnachtstage.


Marianne

3 Kommentare:

  1. Deinen Text unterschreibe ich voll!
    Und Deine Engel sind köstlich anzuschauen, da schmunzelt man direkt.
    Ich wünsche Dir was!!!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen, die Wichtel sind auch niedlich!
      Ob es nächstes Jahr "normal" ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich diesen schweren Koffer auch lieber am Griff der Zuversicht anhebe.

      Löschen
  2. Liebe Marianne,
    sehr schöne Engelchen. Dir auch schöne friedliche Tage zwischen den Jahren und einen guten Start in das neue Jahr.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare