Freitag, 1. Januar 2021

Alles Gute für das Neue Jahr

 Das war ein ganz ruhiger Jahreswechsel dieses Mal. Hier hat man nur ab und zu ein weinig Knallerei gehört. Was mir zum ersten Mal aufgefallen ist, dass um 24 h die Glocken läuten. Das habe ich vor lauter Lärm wirklich noch nie gehört. Ich habe das Ereignis schon öfter verschlafen, aber in diesem Jahr bin ich aus irgendeinem Grund kurz vor Zwölf aufgewacht. Gute Vorsätze habe ich für dieses Jahr nicht gefasst, denn es kann wirklich nur besser werden. 

Normalerweise räume ich in den Tagen zwischen den Jahren das Nähzimmer gründlich auf und achte überhaupt im ganzen Haus auf mehr Ordnung. In dieser Zeit wird nicht gewaschen und die Bügelwäsche ist auch schon vor Weihnachten erledigt gewesen. Das ist so ein alter Aberglaube, den ich von meiner Familie übernommen habe. Da man nicht raus kann, und auch außer Telefonaten kaum Kontakte stattfinden, hatte ich genug Zeit ein wenig zu nähen. Dass ich alle kleinen Stoffreste auf 1,5 x 1,5 Inch zuschneide habe ich schon häufig erwähnt. Aus lauter ganz bunten Restchen ist eine kleine Kosmetiktasche entstanden. 

Das waren die letzten Schnipsel und ich habe sie einfach bunt zusammengewürfelt und daraus die kleine Kosmetiktasche genäht. 
Gequiltet ist sie mit einem diagonalen Muster und die Zwischenlage besteht aus einem Bügelvlies.
Oben habe ich das Täschchen mit einem Schrägband eingefasst und den gleichen Stoff auch als Futter verwendet. Das wandert nun in meine Geschenke/Mitbringsel Kiste.  Ich habe die Hoffnung, dass wir uns gegen Ende des nächsten Jahres wieder ganz normal treffen können!?!?!!!

Nachdem es gestern den ganzen Tag geschneit oder geregnet hat, ist es heute zwar kalt aber trocken. Da kann ich mich heute zu einem Neujahrsspaziergang aufmachen.

Ich wünsche allen im Bloggerland alles Liebe, Gute und ganz besonders Gesundheit für das Neue Jahr.

Marianne 
 

7 Kommentare:

  1. Wow, na das nenne ich mal geduldig. Bis die kleinen Stoffstückchen zugeschnitten, Heidenei... :)
    Ich pflege auch diverse Traditionen. Zum Beispiel müssen am Jahresende alle Rechnungen bezahlt sein und die Ablage muss abgearbeitet sein. Mir gefällt das.
    Zu einem Neujahrsspaziergang werde ich mich auch gleich aufmachen.Inzwischen lugt sogar die Sonne etwas raus.
    Alles Gute für das Jahr 2021 wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    ich wünsche Dir ein gesundes, neues Jahr und hoffe auch sehr, dass der ganze Spuk irgendwann ein Ende hat und wir wieder zu unserem normalen Leben zurückkehren können. Gut, manche Dinge können wir gern beibehalten, denn die finde ich persönlich gar nicht so schlecht...
    Dein Täschchen finde ich sehr schön.
    Den Aberglauben, zwischen den Jahren nicht zu waschen, kenne ich auch, allerdings kann ich mich daran derzeit noch nicht halten. Bei 5 Personen fällt einfach zu viel Wäsche an. Gerade läuft wieder eine Maschine.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    für Dich ebenfalls ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr. Die kleine Kosmetiktasche ist Dir sehr gut gelungen. Was aus so kleinen Stoff-Schnipsel noch tolles entstehen kann. Ich glaube fest daran, das wir unsere Einschränkungen bald überwinden können. Jetzt wo geimpft werden kann, braucht es nur noch etwas Geduld - so hoffe ich sehr. Mache es Dir jetzt noch etwas gemütlich im Nähzimmer. Ich werde ganz sicher auch noch etwas abtauchen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    auch ich wünsche dir ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. Das Täschchen sieht durch die vielen bunten Scraps richtig fröhlich aus. Da wird sich bestimmt jemand sehr darüber freuen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich ganz bei Dir, sowohl bei der Mutmaßung bzw. Hoffnung mit dem Jahr ungefähr (auch wenn man von der z.B. Spanischen Grippe andres weiß 😞), aber wir wollen den Krisenkoffer ja lieber mal am Zuversichtsgriff anfassen, gell!?😉

    Und ebenfalls "ganz bei Dir bin ich" mit den Würfeln, die ich ja schon immer mag und das bunte ja selbst auch praktiziere.
    Das Mäppchen ist wieder so knuffig ❣️

    Alles liebe für Dich!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne
    Von mir auch nochmal alles Gute für 2021. Ich habe mich wieder mal an meine Weißquiltblöcke gemacht. Ziel: 1 Block pro Woche. Man darf gespannt sein, ob der Quilt Ende 2021 dann tatsächlich fertiggestellt ist. LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    wünsch Dir auch alles Gute für das neue Jahr.
    Das Kosmetiktäschchen ist so knuffig. Tolle Arbeit.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare