Sonntag, 17. Januar 2021

Winterzeit

Heute Nacht hat es hier kräftig geschneit. Am Morgen war alles mit einer Schneedecke versehen. Nun ist fast alles schon wieder weggetaut und nur auf den Autos und Dächern liegt noch der Schnee. Es ist trotzdem ziemlich kalt und ohne Schal, Mütze und Handschuhe kann ich nicht aus dem Haus gehen. Ich besitze nur eine Mütze die ich immer trage. Da die nun einmal gewaschen werden muss, und man weil alle Geschäfte zu sind, habe ich mir gedacht eigentlich könnte ich mir eine Mütze nähen.  Für irgendein Projekt habe ich ein Stück Strickstoff gekauft das noch im Haus war. Daraus wurde jetzt eine Mütze. Aus einem Jersey-Stoff habe ich noch eine zweite Mütze genäht. 

Als Muster habe ich meine vorhandene Mütze verwendet. 
Die zweite Mütze ist gedoppelt da genug Stoff vorhanden war.  Der Stoff war übriggeblieben als ich daraus ein T-Shirt genäht hatte. Es ist schön, wenn solche Stoffe eine nützliche Verwendung finden. 
 
Aus kleinen 1,5 Inch großen Resten ist so nebenbei ein Becher-Untersetzer entstanden.
Dafür habe ich mir eine Herz-Schablone gemacht, Vlies aufgebügelt und mit einer Rückseite gedoppelt. Wenn ich nun einen Becher Kaffee trinke macht das richtig gute Laune.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Restsonntag.

Marianne


2 Kommentare:

  1. Cool! Nein, warm ! ;)
    Und wenn sie doch noch zu dünn sein sollten, kann man ja einen Streifen alten Fleecepullover oder -decke oder sonst was reinmontieren (für die Ohren).

    Und nach dem Spaziergang schön vom Herzchen was heißes trinken, genau!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯( bei dem es heute auch geschnittenen hat)❄️⛄

    AntwortenLöschen
  2. Praktische Verwendung von Resten, und so schön, da hätte ich auch gute Laune.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare