Samstag, 9. Januar 2021

Aufgeräumt

Die letzten Tage war hier Aufräumen angesagt. Die ganze Weihnachtsdeko musste wieder weg. Die habe ich so nach und nach eingesammelt. Bevor ich sie wieder in die Kartons packe will ich noch einige Sachen entsorgen. Es kommen jedes Jahr ein paar neue Teile dazu und so manches habe ich schon Jahre nicht mehr dekoriert. So nebenbei räume ich dabei Schubladen und Schränke auf. Irgendwie gibt mir das zum Jahresanfang immer ein gutes Gefühl.

Außerdem war sortieren und aufräumen im Nähzimmer auch dringend nötig. Der Bügeltisch hat einen neuen Bezug bekommen und ein neues Bügeleisen habe ich mir auch geleistet. Mein Altes war bestimmt schon 20 Jahre alt und hat sich so langsam aufgelöst. Dabei sind auch hier die Schubladen mal wieder gründlich durchforstet und aufgeräumt worden. Ich bin gespannt was ich als Erstes verzweifelt suche?!? Nebenbei habe ich ein paar kleine Streifenreste verarbeitet, denn ein wenig nähen muss ich zwischendurch immer. 

Wenn ein Stoffrest zu groß oder zu klein ist um ihn in 1,5 Inch Quadrate zu schneiden, lege ich ihn oft beiseite. Da hat sich einiges angesammelt. Die habe ich in 20 cm lange Streifen zusammengesetzt und auf ein Stück Thermolamm genäht. Daraus sind dann diese Topflappen entstanden.


Gelbe Streifen lagen auch noch genug rum und so wurde auch noch ein Paar in gelb fertig.

Zu Weihnachten hatte ich für die Tochter einer Freundin Puppensachen genäht. Wir hatten das nur am Telefon besprochen und so kam es, dass die Windelhöschen für die zweite Puppe zu klein waren. Nun habe ich noch einmal 2 größere genäht.

Die dürften jetzt passen.

Ich habe ein neues Projekt angefangen. Das zeige ich im nächsten Post.

Heute Vormittag war hier strahlender Sonnenschein. Leider zieht der Himmel sich jetzt wieder zu und alles ist grau in grau. Ich wünsche allen im Bloggerland trotzdem ein schönes Wochenende.

Marianne


 

3 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    das ist ja mal eine originelle Aufhängung der Topflappen, so habe ich das noch nie gesehen, aber ich finde es klasse. Die Windelhöschen sind toll geworden, ich drücke die Daumen, dass diese nun passen. Aufräumen... ...ja, das müsste ich auch mal wieder, allein dafür fehlt im Moment die Zeit. ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Feine Streifen!
    Tolle Sachen machst immer aus Resten!
    Ich wünsch Dir was!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    nette Kleinigkeiten, ich war auch mit Weihnachtsschmuck aufräumen beschäftigt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare