Sonntag, 14. Februar 2021

Fortschritte

Jeden Tag geht es ein Stück weiter mit meinem neuen Projekt. Ich habe mir vorgenommen täglich vier kleine Blöcke für diesen Quilt zu nähen. Dabei dauert es oft länger bis ich mich für die nächste Farbe bzw. den passenden Stoff entschieden habe. Wenn das klar ist, ist so ein Block dann sehr schnell genäht. Anfang der letzten Woche ging es sehr gut voran, denn das Wetter war ziemlich schlecht. Es hat anhaltend geschneit. Da bin ich höchstens schnell zu einem Einkauf aus dem Haus gegangen. Seit Freitag ist es zwar sehr kalt, aber die Sonne strahlt  von einem wunderschön blauen Himmel.  Da ist ein Spaziergang am Nachmittag wichtiger. Heute zeige ich meine Fortschritte der letzten zwei Wochen.

So weit bin ich nun gekommen. Wie es weiter geht ergibt sich nun schon fast automatisch. Auch beim Zuschneiden klappt es mittlerweile sehr gut. Ich habe mir eine Vorlage gemacht mit den benötigten Längen und Breiten, denn auswendig kann ich es immer noch nicht.
Das sind die nächsten 4 Blöckchen.  Die muss ich immer hinlegen um die sich anschließenden Farben auszuwählen. 
Die nächsten 4 sind auch schon fertig. Damit ist die Länge erreicht und so nebenbei denke ich über die Randgestaltung nach. Mir ist aufgefallen, dass ich noch nie einen Quilt ohne einen breiten Rand genäht habe, und wenn, hat mir der dann nicht gefallen und er wurde sofort verschenkt. 
Während ich an dem Projekt arbeite, denke ich schon über das Nächste nach. Ich würde gerne mal einen Quilt in Schwarz/Weiß bzw. Hellgrau nähen und habe mir in der letzten Zeit einige im Netz angesehen.  Außerdem muss ich so zwischendurch eine Tasche nähen. Da geht mir auch schon wieder eine im Kopf herum.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. 

Marianne


3 Kommentare:

  1. Liebe Marianne, nach wie vor bin ich begeistert von diesem Projekt, bei dem du nun schon weit gekommen bist. Ich freu mich auf weitere Fotos, weiterhin viel Spaß wünscht dir
    eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne, das ist eine ganz tolle Arbeit, wundervolles Layout. Bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    ich liebe Log Cabin und Deine Blöcke sehen wirklich wunderschön aus. Das Auge kann so schön darüber hinweggleiten und bleibt da und dort mal an einer Rundung hängen... Hach, einfach ein Traum.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare