Donnerstag, 25. Februar 2021

Nur noch einen Rand

 Der innere Teil von meinem Projekt ist geschafft. Es fehlt nur noch der Rand. Einige Tage habe ich hin und her überlegt wie ich den gestalte. Nun ist es entschieden. Ich will den inneren Teil mit einem unifarbigen Stoff umranden. Danach kommt ein zweiter Streifen aus lauter 1,5 x 1,5 Inch Quadraten. Die Blöcke sind aus Streifen von 1 Inch und 1,5 Inch genäht. Davon sind sehr viele zugeschnittene Reste übrige geblieben. 

Es ist immer ein wenig schwierig von einem großen Teil ein vernünftiges Foto zu machen. Leider kommen die Farben hier auch nicht so richtig heraus. Der Quilt ist nun 1,30 x 1,80 cm groß.

Das sind die übrigen Streifen. Die 1,5 Inch breiten werde ich in Quadrate schneiden. Für die schmalen finde ich bestimmt auch eine Verwendung.


Hier ist heute noch einmal traumhaft schönes Frühlingswetter. Auf den Wiesen blühen schon die Krokusse und einige Gänseblümchen habe ich auch gesehen. Außerdem hat, seit es so schön ist, die Eisdiele geöffnet und es sitzen ganz viele Leute mit einem Eis in der Hand auf den Bänken. Am Wochenende soll  es laut Vorhersage vorbei sein mit dem schönen Wetter. Ich habe es heute noch einmal mit einer langen Radtour ausgenutzt.

Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.


Marianne

2 Kommentare:

  1. Tolles Quilt Top Marianne, was für eine schöne Verwendung von Resten.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    das Innenteil deines Quilts sieht richtig toll aus und mir gefällt deine Idee, zuerst einen unifarbenen Rand und dann nochmals Scraps als Abschluss zu verwenden.
    Ich bin gespannt auf das fertige Werk.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare