Wenn ich das Muster eines Quilts genäht habe denke ich eigentlich immer nun ist er bald fertig. Mit diesem Quilt ist mir das erste Mal bewusst geworden, dass die Ränder, die Rückseite, das Sandwich machen und schließlich das Quilten noch genau so viel Arbeit ist. Um die vielen übrigen Streifen zu verarbeiten habe ich mir gedacht, dass ich die im Rand verarbeite. Also habe ich die Streifen in 1,5 Inch Quadrate geschnitten und zu Streifen zusammen genäht. Das war eine fast nicht enden wollende Puzzlerei. Es hat sich aber gelohnt und gefällt mir gut.
Erst habe ich einen mittelblauen Streifen angesetzt, danach einen Streifen aus den restlichen Stoffen und zuletzt einen dunkelblauen Streifen.Hier fehlte nur noch der letzte dunkelblaue Streifen.
Das Foto habe ich ohne künstliches Licht gemacht. Ich finde die Farben kommen sehr natürlich heraus.
Für die Rückseite habe ich einen dunkelblauen Stoff bereitgelegt. Leider ist das Stoffstück etwas zu klein. Das Stoffstück werde ich nun auseinander schneiden und ein gepatchtes Stück dazwischensetzen. Ich überlege noch ob ich ein paar Log Cabin Blöcke nähe. Es eilt ja nicht mit dem Fertigwerden obwohl mir schon das nächste Projekt im Kopf herumgeht.
Hier sind die Tage wunderschön sonnig. Heute bin ich zum Rathaus geradelt und habe meine Briefwahl abgegeben. In Baden Württemberg wird diesen Monat der Landtag neu gewählt. Meine Wahlentscheidung ist mir dieses Mal sehr schwer gefallen. Ich finde es zur Zeit sehr unsicher und wenn ich höre, wie die Impferei in unserem Bundesland vorankommt, habe ich sehr wenig Vertrauen in unsere Politiker.
Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.
Marianne
Du hast eine unglaubliche Geduld, liebe Marianne. Respekt!
AntwortenLöschenAch ja die Wahl, den Brief muss ich auch noch wegbringen, aber auch ich tue mich noch schwer mit meiner Entscheidung.
Na ja, mal sehen...
Hab eine schöne Zeit!
Liebe Grüße von
Heike
Das sieht perfekt aus Marianne, tolles Top.
AntwortenLöschen